Gast_49210
Guest
Oder hast vorm AF messen, die Abblendetaste betätigt, und auch noch was im sucher gesehen?
Ja natürlich! Und ich sehe sogar bei meiner E-500 mit Sucherlupe bei 7,1 noch gut durch den Sucher! Wo ist das Problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder hast vorm AF messen, die Abblendetaste betätigt, und auch noch was im sucher gesehen?
Das glaube ich nicht. Das neue Objektiv wird auch an den alten Kameras deutliche Vorteile in Punkto Geschwindigkeit bringen... Das sah man ja schon am vergleichsweise gemächlichen HSS des 30er Sigmas. Das war wirklich ein schneller Fokussierungsvorgang.Weil es bedeutet, dass man nicht nur in ein neues Gehäuse, sondern auch in neues Objektiv investieren muss, um schnelle AF zeiten hin zu bekommen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen, denn der Lizenzschutz ist im März - also gerade jetzt - abgegeben worden. Vorher wäre also nur unter großen Zahlungen an den Inhaber der Lizenzen Entwicklungen möglich gewesen.Warum hat Olympus nicht gleich SWD verwendet, obwohl das bei der Konkurrenz längst bekannt war.
Sieh mal nicht so schwarz... ist alles halb so schlimm wie man meint und mal Hand auf´s Herz: Warst du nicht bislang mit deinem Equipment zufrieden?In einem gebe Dir recht, ich hätte nie in das System investieren sollen. wäre ich nur bei Nikon geblieben.
Wir alle wissen doch noch gar nicht, was das 50-200er mit HSS überhaupt kosten soll... Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, denn ich glaube nicht, daß das 50-200er ohne HSS im Preis stark sinkt, sondern daß der Neupreis des 50-200ers mit HSS deutlich über dem Preis ohne HSS liegen wird.Dann hätte ich mir die D70 und ein AF-S 2,8/70-200 VR zugelegt, um dann nach einem Jahr auf die D200 umzusteigen. Den höheren Preis für das 70-200 zahle ich jetzt locker drauf, wenn ich 50-200 eintausche und mir die E-3 kaufe.
Weil es bedeutet, dass man nicht nur in ein neues Gehäuse, sondern auch in neues Objektiv investieren muss, um schnelle AF zeiten hin zu bekommen.
Warum hat Olympus nicht gleich SWD verwendet, obwohl das bei der Konkurrenz längst bekannt war.
In einem gebe Dir recht, ich hätte nie in das System investieren sollen. wäre ich nur bei Nikon geblieben.
Danke, du hast es auf den punkt gebrachtAlso: Erst einmal abwarten und Tee trinken.
Die Bedenken von manchen Leuten kann ich nicht ganz verstehen. Wieso schadet es einem 50-200er Besitzer, wenn das neue SWD hat?
Natürlich wird der Gebrauchtpreis sinken, aber euer Objektiv ist noch immer das alte optisch hervorragende 50-200er. Der Gebrauchtpreis meiner E-1 nimmt auch laufend ab (von der E-500 ganz zu schweigen).
Das ändert aber nichts daran, dass man damit noch immer gute Bilder machen kann. Die Alternative ist, dass Olympus Neuerungen einstellt und nichts mehr Neues bringt.
In www.digitalkamera.de ist zu lesen, dass es neue Objektive mit Ultraschallantrieb geben wird. Interessant ist auch der 2-fach Telekonverter. Mich ärgert nur, dass wenn ich die heiss ersehnte größere AF Geschwindigkeit haben möchte, ich mir ein neues Objektiv kaufen muss.
Wenn ich Gehäuse und mein teuerstes Objektiv wechslen muss, dann kann ich gleich über einen Systemwechsel nachdenken.
Eigentlich bin ich sehr sauer, dass Olympus zu einem Zeitpunkt, als alle anderen Hersteller schon USM, AF-S, etc. Objektive hatten, bei Olympus noch nix gab. Und jetzt das.
Die Gebrauchtpreise für das 50-200 mit normalen Antrieb wird abstürzen, weil viele jetzt den Markt überschwemmen werden.
Bedim WW ist es mir egal, weil das ist der lahme AF keine Thema.![]()
Du hast insofern recht, weil wenn die wieder nur 3 Punkte anbieten, dann nützt der SWD nur sehr eingeschränkt.
Wieso musst du investieren? Du kannst dir jetzt neue Optiken mit schnellerem AF zulegen. Wenn das 50-200 vorher gut genug, warum jetzt nicht mehr?
Die zweite Frage ist gut. Genauso kann man Olympus fragen warum der E-1 Nachfolger so lange gebraucht hat. Oder wieso sie erst jetzt mit einem leitbaren Zoom > 150mm herauskommen. Wir werdens vermutlich nie erfahren![]()
Den letzten Punkt kann ich nicht ganz verstehen. Erstens war das nicht meine Aussage und zweitens wusstest du ja wie die Leistungen bei Olympus sind. Natürlich ist es ärgerlich, wenn du später hättest umsteigen können. Aber du hattest damals sicher gute Gründen um bei Olympus zu kaufen? Der schnellste AF wars sicher nicht, oder?
EDIT:
Danke, du hast es auf den punkt gebracht
Also bin ich weder mit dem Gehäuse, noch mit dem Objektiv zufrieden.
699 € UVP, schätze ich.
so wie die roadmap aussieht wird es das 50-200 auch weiterhin ohne swd geben. ich denke nicht dass es im preis fällt, ich denke eher das neue wird teurer.
Warum hat Olympus nicht gleich SWD verwendet, obwohl das bei der Konkurrenz längst bekannt war.
Das billige Superweitwinkel und das billige 70-300 Tele waren beide ebenfalls sehr wichtig....
Wo wohl der 2x-Konverter liegen wird... preislich, meine ich?
699 € UVP, schätze ich.