• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[µFT] Panasonic GH3 langsam in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Specs klingen recht plausibel. Aber ob man von derzeit 16MP auf 15,5MP reduziert kann ich noch nicht glauben.
 
schön wäre eine foto-mäßig Annäherung an Sony A77 - also AVCHD 2.0 Video mit 1920x1080 50p würde ich mir sowieso wünschen - und dazu einen gut brauchbaren Nachführ-AF bei Actionaufnahmen mit mind. 6 fps, schön wäre es! - bessere high iso würde ich sowieso erwarten ..
 
AW: GH3 with AVCHD 2.0!

(FT3) a first short Panasonic GH3 user impression report.
http://www.43rumors.com/ft3-a-first-short-panasonic-gh3-user-impression-report/

[..] But I have been told image quality is very close to the best APS-C DSLR while image quality surpass what current DSLR can offer. As I said, can’t talk about image quality yet but the first impression is that this is the most “Pro” m43 camera ever made“.
 
Ja, wir dürfen gespannt sein, die Cam könnte ein wichtiger Schritt sein. Obwohl andererseits ein Global Shutter noch nicht erwartet wird, erst damit wird dann eine GH4 ganz großer Schritt.
 
und wieder mal "world's fastest" :rolleyes: - liest sich jedoch spannend an. Der Riesensucher der G's + Focus Peaking sind sicher eine mächtige MF-Kombi.
 
Wobei für mich damit das Motiv für mft adaburdum geführt wird.

Das System schätze ich weil es kleiner und leichter ist als eine DSLR und jetzt wird es mit der GH3 wieder groß und schwer!?
Wer das sucht braucht doch keine DSLR aufgeben?
Videofreaks vielleicht, aber mit fotografischen Motiven?

Selbst als Ergänzung, da hol ich mir doch lieber die neue Fuji mit 16 MP APSC
und nutzbaren ISO6400.:confused:

http://www.43rumors.com/
The GH3 is bigger and heavier, it is built like a tank! Panasonic clearly wants to give you a “DSLR feeling” going away from the “smaller is better” philosophy. It feels much more PRO than the Olympus E-M5. De facto it looks more similar to a PRO DSLR like a Nikon D7000 or Canon 7D more than to any other Panasonic/Olympus mirrorless camera we have seen before.
 
Das System schätze ich weil es kleiner und leichter ist als eine DSLR und jetzt wird es mit der GH3 wieder groß und schwer!?
Wer das sucht braucht doch keine DSLR aufgeben?
Zum einen gibt es nicht nur Leute, die bereits eine DSLR haben, sondern auch Neuein- oder Umsteiger. Zum anderen wird eine Pen oder eine GF nicht größer, nur weil es im System auch größere Modelle gibt. Und für die Leistungsfähigkeit der "großen" µFT-Modelle reichen die Einsteiger-DSLR als Vergleichspartner schon längst nicht mehr aus. Vielfalt ist in einem System nie schlecht, und warum sollte man als Upgrade zur kompakten Systemkamera noch eine DSLR kaufen, wenn man auch im eigenen System fündig wird?
Man muss eben akzeptieren, dass µFT sich von der kleinen Alternative oder Ergänzung zur DSLR nun zu einem vollwertigen System entwickelt, dass auch bei höheren Ansprüchen keine Nutzer mehr an die DSLR-Systeme abgeben möchte. Das wird zu größeren und leistungsfähigeren Kameras führen, das wird sich auch bei den Objektiven niederschlagen und das wird, sofern es Erfolg hat, sicherlich auch bei anderen Herstellern zu Reaktionen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Absicht die dahinter steht die ist mir schon klar deshalb sagte ich ja auch "für mich", also ganz subjektiv.
Ich hätte mit einer grossen und schweren MFT Kamera das Problem dass Sie mir für das Gewicht nicht die Ansprüche befriedigt die eine bessere APSC Kamera bedient. Dazu müsste sie zB erstmal die iso3200 und 6400 so gut wie zb die xpro1 schaffen.
Bis iso1600 sehe ich zb für die M5 keine Nachteile gegenüber einer 7d, 5n oder d7000.
 
"Wer das sucht braucht doch keine DSLR aufgeben" klingt nicht sehr nach einer Einschätzung für dich, sondern schon allgemein gedacht. Aber wie auch immer, wenn die E-M5 oder GH2 oder was auch immer kommen mag deine Bedürfnisse nicht hinreichend erfüllt, dann ist das eben so. In meinen Augen ist die jüngste Generation auch bei höheren Empfindlichkeiten auf dem Niveau von APS-C (das heißt nicht absolut gleich, aber mit Unterschieden, die man in meinen Augen vernachlässigen kann). Die Fuji mag da noch etwas darüber liegen, aber auch bei ihr ist nicht nur bildqualitativ nicht alles Gold was glänzt.
Da du nur für dich sprichst muss man an der Stelle eben sagen, dass kein Hersteller nur für dich baut. Und andere Kunden haben andere Ansprüche.

Das System nach oben zu erweitern ohne es unten Einzuschränken ist auf jeden Fall sinnvoll. Auf der einen Seite werden eben die Aufsteigerkunden gehalten, auf der anderen Seite könnte mancher, der bisher eine Pen oder GF als Ergänzung nutzt auf die Idee kommen, seine DSLR zugunsten eines kompletten Wechsels abzugeben.
 
Ja, kein Widerspruch. Ich denke aber das der aps-c Bereich auf dem Sprung ist, bei den Sensoren hat sich seit der d7000/600d nicht mehr viel getan.
Was aber für Sprünge möglich sind hat man von der P3 auf die m5 ja gesehen, oder bei der neuen Rx. Auch die steht bis iso1600 kaum nach.
Eine d800 ist auch schon weiter, aber bei den Cropsensoren der Mittelklasse klemmt es zur Zeit etwas, wobei ich die iso6400 eine xpro schon eine Ansage finde. Das geht schon in 5d Bereiche.
 
Ja, kein Widerspruch. Ich denke aber das der aps-c Bereich auf dem Sprung ist, bei den Sensoren hat sich seit der d7000/600d nicht mehr viel getan.
Was aber für Sprünge möglich sind hat man von der P3 auf die m5 ja gesehen, oder bei der neuen Rx. Auch die steht bis iso1600 kaum nach.
Eine d800 ist auch schon weiter, aber bei den Cropsensoren der Mittelklasse klemmt es zur Zeit etwas, wobei ich die iso6400 eine xpro schon eine Ansage finde. Das geht schon in 5d Bereiche.

Für meine Bedürfnisse ist der Sensor der Sony RX100 gut genug. Das ist (für mich) prima, denn damit kann ich mir bzgl. Bildqualität diese 1" vs 4/3" vs DX vs. Kleinbild Diskussionen weitgehend schenken.

Bin daher mal gespannt, was die GH3 so drauf haben wird.

Sollte es mich ins mFT Lager verschlagen, dann brauche ich auch kein Systejm mehr, das darüber liegt, dann ist mFT eben mein Kamerasystem. Früher fand ich den Gedanken an eine (billige) Kleinbild-DSLR mit 50/1,4 oder 100/2,0 noch interessant als Ergänzung, aber mittlerweile fehlt mir dafür einfach ein glaubwürdiger Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.43rumors.com/ft5-hot-new-panasonic-gh3-specifications/

- 16 Megapixel “Wide dynamic range” CMOS Sensor.
- New Venus 7 engine
- electronic shutter
- ISO 100-12.800
- 6fps
- Fastest AF of any interchangeable lens system camera.
- Video Bitrate 50Mbps (72Mbps ALL-I)
- 30p/25p in MP4, MOV and AVCHD
- 3.5 inch Mic in
- built-in stereo mic
- Audio out
- Pc control
- Time Code
- 1740k OLED LVF, Touch Monitor OLED 610k.
- external battery grip
- Wifi with remote control through iOS and Android Applications
- external XLR accessory
- Focus Peaking
- Interval shooting and slow motion. Slow Movie extension (40%, 50%, 80%) Fast 160/ 200 / 300%
- Magnesium alloy body. Body is bigger than the Panasonic GH2.
 
Aber für die Videoseite ist es schade, dass kein 50p avisiert wird.:grumble:
Da überlässt man anscheinend Sony das Feld aus Rücksichtnahme auf das eigene Camcordersortiment. Schade!

Gruß
Det.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten