• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[µFT] Panasonic GH3 langsam in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitterhuck

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hier kann man hören, dass die Cam wahrscheinlich einen Global-Shutter haben könnte. Wäre eine logische Entwicklung, die für eine der nächsten Generationen einer mFT, egal von welchem Hersteller, zu erwarten ist. Die Kombination aus neuem Sensor (wohl auch wahrscheinlich), Global-Shutter und einer weiteren Leistungssteigerung der Elektronik dürfte dann den großen Sprung bedeuten, auf den alle mFT-User warten. Siehe auch hier.
 
AW: Panasonic GH3 langsam in Sicht?

The GH3 will be here within 1 year.
Also naja, ganz langsam in Sicht.

Davon abgesehen hast du schon irgendwie recht:
Olympus' schneller AF und die aktuellen Panasonic-Sensoren zeigen bereits wo es lang geht und Global Shutter ist natürlich ein weiteres Feature das bisher fehlt.
Sony bringt jetzt OLED-Sucher mit perfektem Schwarzwert - ich hoffe dem steht man bei Panasonic nicht nach.
 
[µFT] Panasonic GH3 with AVCHD 2.0!

(FT4) GH3 with AVCHD 2.0!

http://www.43rumors.com/ft4-gh3-with-avchd-2-0/
 
AW: GH3 with AVCHD 2.0!

Meh, 4:2:0... schade. 4:2:2 und die neue GH3 hätte ein riesen Knaller werden können...
 
AW: GH3 with AVCHD 2.0!

4:2:2 wird im Consumer-Bereich so schnell nicht kommen. Die nehmen sich doch nicht selber die Kunden für High-End weg.

Außerdem wird das im Consumer-Bereich auch gar nicht benötigt, die Bildqualität ist so schon viel zu gut für ein solches Produkt.
 
Panasonics GH3 im Anmarsch !?

Hier ist zumindest das Gerücht. Ich rechne eigentlich erst zur Photokina damit, aber die neuen X-Lenses brauchen vielleicht schon früher ein professionelleres Gehäuse als die GX1. Und sie könnte auch als Counterpart für Olympus' neue Cam jetzt schon "notwendig" sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonics GH3 im Anmarsch !?

Ein Panasonic-Mitarbeiter erzählte mir das man bei der GH3 u.a. mit einem gedichteten Gehäuse, höherer Videobildrate und verbesserter Verschlusstechnik rechnen kann. Passend dazu gibt es auch gedichtete lichtstarke Zooms.
 
AW: Panasonics GH3 im Anmarsch !?

Ein Panasonic-Mitarbeiter erzählte mir das man bei der GH3 u.a. mit einem gedichteten Gehäuse, höherer Videobildrate und verbesserter Verschlusstechnik rechnen kann. Passend dazu gibt es auch gedichtete lichtstarke Zooms.

Danke! Interessant wäre ja, ob ein Global Shutter verwendet werden wird. Das könnte ja die "verbesserte Verschlusstechnik sein. In Zusammenarbeit mit einem verbesserten Sensor könnten dann auch mit dem kleinen Sensor endlich verbesserte Bildergebnisse erzielt werden. Muss auch sein, sonst wird es wohl keinen Grund für eine Kaufentscheidung geben können. Denn ein Pro-Gehäuse mit Pro-Linsen in einem DSLR ähnlichen Gehäuse wird sonst einfach zu teuer (siehe die angekündigten Oly-Linsen) im Vergleich zu Systemen mit ähnlichen Formfaktor aber mit größeren Sensor...
 
AW: Panasonics GH3 im Anmarsch !?

...sonst wird es wohl keinen Grund für eine Kaufentscheidung geben können. Denn ein Pro-Gehäuse mit Pro-Linsen in einem DSLR ähnlichen Gehäuse wird sonst einfach zu teuer (siehe die angekündigten Oly-Linsen)...
Die GH-Reihe ist doch m.W. DIE Kamera, wenn man sich stark mit Filmen beschäftigt.
Und die verlinkten "angekündigten" Olympus-Objektive sind doch die bereits seit Jahren erhältlichen Spitzenobjektive für das FT-Bajonett mit Spiegel.
 
Meinem üblichem Glück folgend (habe eine Pana G2 im Einsatz und ewig auf die Ankündigung einer GH3 und lichtstarker Zooms gewartet) dürfte eben genau diese Dinge nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Letzte Woche habe ich mir eine 7D mit einem 70-200 2,8 II gekauft :D

Glaubt mir, das hat bei mir schon so oft "geklappt" ...

Gruß
Stefan

PS Ich würde trotzdem meine Neuerwerbungen nicht ansatzweise bereuen ... Granaten-Kombi (y)
 
Ja, gut das mit dem Filmen ist immer ein Argument, aber bitte doch eigentlich eher für eine Videocam... Die Objektive sind in der Tat falsch verlinkt, finde den richtigen Link gerade nicht wieder.
 
Mich würde mal interessieren was für Verbesserungen/Neuerungen ihr an einer GH3 vorstellen könntet bzw. wünschen würdet?

(global shutter wird wohl gleich als erstes kommen, aber was dieser nebst Wegfall von rolling shutter effect sonst noch revolutionäres in sich birgt hab ich eigentlich keine Ahnung ..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten