Ja er hat schon Recht.
Diese Nummer mit dem "Vorhang auf hier kommt...X" ist nach dem Big Leak wirklich zur Lachnummer verkommen.
Da hätte Olympus drauf reagieren und seine Einführungsstrategie leicht modifizieren müssen . Aber Olympus ist -wie viele japanische Traditionsunternehmen- (ich habe selber lange Jahre in einem gr. jap. Konzern gearbeitet) sehr sehr konservativ. Da wird meist starr an Prinzipien festgehalten.
Ich finde nicht, dass es dadurch zu einer Lachnummer wird. Im Prinzip müsste man nur den Text ein bissl anpassen. Aber das nicht wg. des Leaks, sondern weil da auch ohne Leak wie bei allen anderen Herstellern und Produkten auch ziemlicher Quatsch steht:
"Set to herald a whole new world of photography."
Ich sehe förmlich vor mir, wie sich dunkle Wolken teilen, plötzlich strahlendes Sonnenlicht auf die Erde fällt und dazu Harvenlänge erklingen. Das Teil wird wohl Fotos in richtig guter Qualität machen und ein paar witzige neue Features haben, aber es wird kaum die Welt und nicht mal die Fotoagrafie revolutionieren.
Insofern hätte man eher was wie "Uniting the world´s finest lenses with new capabilities of modern digital photography" schreiben können.
Die Katze jetzt komplett aus dem Sack zu lassen, hielte ich für totalen Quatsch. Dann könnte man gleich das komplette Event absagen und einfach die Pressemeldungen verschicken. Es ist ein bissl wie an Heilig Abend. Die meisten wissen eh vorher schon, was sie geschenkt kriegen. Aber der Tag der großen Beschenkung und Befingerung der Geschenke ist eben der 24.12. Und nicht vorher.