• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übungsecke - mein erstes HDR

Das ist nicht gut!!!

Ich habe auch gar keine Verbesserungsvorschläge.

Das Grundbild ist ein Teletubbi HDR welches extrem flach weil ohne Kontrast daher kommt, darüber jetzt eine willkürliche Filtersoße laufen zu lassen machts auch nicht besser, eher im gegenteil.

So sieht es aus als hättest Du ein Poster mit Blitz Fotografiert:top:

Schau dir deine Fotos mal nach nem halben jahr an...

Jetzt das positive, es kann nur besser werden:rolleyes:

Stimmt...;) Aber dann muss er damit rechnen das seine Kunst nicht jedem gefällt und er Kritik bekommt...;)

das ist doch okay, ich kann mit der Kritik umgehen.
Du hast recht, es ist leicht unscharf, das Unwetter war plötzlich da und ich wollte ein paar Fotos. Stativ aufbauen..zu spät..also aus der Hüfte
das Ergebnis hast du ja gesehen:(

Servus bis zum nächsten B..oder Schr...
:top:

Das ist nicht gut!!!

Ich habe auch gar keine Verbesserungsvorschläge.

Das Grundbild ist ein Teletubbi HDR welches extrem flach weil ohne Kontrast daher kommt, darüber jetzt eine willkürliche Filtersoße laufen zu lassen machts auch nicht besser, eher im gegenteil.

So sieht es aus als hättest Du ein Poster mit Blitz Fotografiert:top:

Schau dir deine Fotos mal nach nem halben jahr an...

Jetzt das positive, es kann nur besser werden:rolleyes:
danke für soviel positives, es wird noch besser:)

Stimmt...;) Aber dann muss er damit rechnen das seine Kunst nicht jedem gefällt und er Kritik bekommt...;)

habe mir mal deine Bild angeschaut...toll... auch wenn ich lieber überdrehe...

aber sie sind toll, auch wenn nicht alle meinen Geschmack treffen, aber darum geht es ja nicht, es sind einfach tolle Bilder.

Servus:top:

wieder was von mir:

Stangass

home1.jpg

home3.jpg

ich will nicht provosieren, verzeiht einem alten Rentner der einen

etwas eigenwilligen Geschmack hat.:confused:

noch einmal das Bild von Hochheim, nur anders

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild aus #1454 hat noch was gewisses stilistisches, wobei ich das bei renkopse eher als Zufall betrachte.

Das Bild aus #1451 allerdings betrachte ich schon als Frechheit, und gehört hier nicht rein. :eek:
Sollte tatsächlich Ernsthaftigkeit hinter diesen Bildern stecken so gehört es trotzdem nicht in diesen Thread. Denn hier sollen/wollen Leute etwas "lernen" und nicht Bildmatsche produzieren. :ugly:

Mach einen neuen Thread auf, nenn ihn von mir aus HDR-Kunst, aber hier gehörts nicht hin. :grumble:

Das Bild aus #1454 hat noch was gewisses stilistisches, wobei ich das bei renkopse eher als Zufall betrachte.

Das Bild aus #1451 allerdings betrachte ich schon als Frechheit, und gehört hier nicht rein. :eek:
Sollte tatsächlich Ernsthaftigkeit hinter diesen Bildern stecken so gehört es trotzdem nicht in diesen Thread. Denn hier sollen/wollen Leute etwas "lernen" und nicht Bildmatsche produzieren. :ugly:

Mach einen neuen Thread auf, nenn ihn von mir aus HDR-Kunst, aber hier gehörts nicht hin. :grumble:

keine schlechte Idee, will euch gar nicht nerven, da die Bilder von einigen geliebt werden, könnte ich wirklich einen neuen Thread aufmachen.

Allerdings Bildmatsch ist schon heftig :grumble:

First HDR --> Sonnenuntergang

Hallo Leute hier mal mein erster HDR versuch bei mir zu hause!!

Hoffe es gefällt euch bitte um kritik und anregungen für verbesserungen !! THX

AW: First HDR --> Sonnenuntergang

Hier nochmal eins finde das ist mir recht gut gelungen

Aber wichtig ist was ihr davon haltet !!

Die Abendaufnahme empfinde ich irgendwie als unnatürlich. Da passt mir das Verhältnis der Helligkeiten zueinander nicht ganz (ist aber rein subjektiv!).

Die See-Stimmung ist gut gelungen, allerdings sind mir die Grüntöne zu stark (übersättigt?). Und gerade richten könnt auch nicht schaden.

AW: First HDR --> Sonnenuntergang

Das erste Bild ist überdramatisiert, insbesondere die Wolken.

Beim See fehlt mir vor allem ein ordentliches Ausgangsbild. :rolleyes: Ins Auge fallen mir die typischen bunten "HDR"-Farben, denen ich immer noch nichts abgewinnen kann. Und die Baumwipfel sind von einer Abdunkelung durchzogen, ähnlich der bekannten Halos an Hell-Dunkel-Kanten, nur umgekehrt. Das ist ein objektiver technischer Fehler.

Aber vielleicht tröstet es Dich: Ich habe schon jede Menge sehr viel üblerer Werke gesehen, auf die die Ersteller stolz waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten