• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übungsecke - mein erstes HDR

AW: First HDR --> Sonnenuntergang

;)Bin ja nicht professioneller Fotograf und Bildbearbeiter und stelle ja meine werke ins forum um mich zu verbessern und bin immer froh über jede Kritik von euch !! vielen vielen dank ! weiter so

Gestern in Bremerhaven etwas mit Gegenlicht gespielt.
Wie gesagt, immernoch die ersten Versuche um zu schauen was so möglich ist ... :lol:

auch mal was ;-)

Na, dann noch eins aus meinem Zyklus "Düsseldorfer HDRs mit Gorilla" ;-)

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit HDRs, traue mich aber nur hier zu posten, da in den anderen beiden Threads die Puristen in der Überzahl sind. Ich für meinen Teil habe nicht den Ehrgeiz, HDRs zu machen, denen man die "HDR-Bearbeitung" nicht ansieht. Die etwas psychedelische Variante gefällt mir besser. Aber jeder, wie er mag...

Na, dann noch eins aus meinem Zyklus "Düsseldorfer HDRs mit Gorilla" ;-)

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit HDRs, traue mich aber nur hier zu posten, da in den anderen beiden Threads die Puristen in der Überzahl sind. Ich für meinen Teil habe nicht den Ehrgeiz, HDRs zu machen, denen man die "HDR-Bearbeitung" nicht ansieht. Die etwas psychedelische Variante gefällt mir besser. Aber jeder, wie er mag...

JA :top:

eigentlich gar nicht schlecht, vielleicht noch etwas mehr Kontrast. Irgendwie erkennt man doch immer das Werkzeug Photomatix.

Einmal ist dir die Wolke bei der Belichtungsreihe deutlich abgehauen :D

Irgendwie erkennt man doch immer das Werkzeug Photomatix.
Sollte dieses Erkennen denn immer gewollt sein? Ich finde grad eben nicht.

Auch ein HDR, wenn auch lange nicht mein erstes. Da gings mir darum dass es eben nicht als HDR zu erkennen ist, einen möglichst natürlichen Lichtteng hat.

1299.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten