Danke für die Tips, ich werde mir das mit dem Kontrast der Gradationskurve mal ansehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würde interessieren, warum Du ein HDR erstellt hast? Verfremdung? Look?Mein erstes HDR, welches mir auch selbst gefällt![]()
Mich würde interessieren, warum Du ein HDR erstellt hast? Verfremdung? Look?
Denn das ist doch eine ganz normale Szene, die mit einem Schuß erledigt wäre.
Zumal die Bäume auch noch vom Wind verblasen sind.
Immer diese dummen Sprüche, weil man es natürlich immer besser weiß als der Fotograf.Mich würde interessieren, warum Du ein HDR erstellt hast? Verfremdung? Look?
Denn das ist doch eine ganz normale Szene, die mit einem Schuß erledigt wäre.
Was hast Du denn geraucht? Prinzipell lasse ich mich nicht so aggresiv von der Seite anmachen!Immer diese dummen Sprüche, weil man es natürlich immer besser weiß als der Fotograf.![]()
Ich habe schon mehrmals ähnliche Fotos gemacht und das wäre so definitiv nicht mit einer normalen Aufnahme möglich gewesen. Die Sonne scheint durch die Wolken hindurch, bei einer Einzelaufnahme wären die Wolken kaum erkennbar überstrahlt und in den Bäumen wären weniger Details erkennbar gewesen. Wahrscheinlich wäre der Kontrast auch deutlich härter.
Ich finde das Bild sehr schön, vor allem der Bereich um das Jägerhäuschen mit dem weichen Licht gefällt mir.![]()
Streitet euch mal nichtyoshi1080 & HarryF
Streitet euch mal nichtIch fand die Frage auch etwas provokant gestellt, habe aber in der Hoffnung auf konstruktive Kritik normal geantwortet...
Dem einen gefällts dem anderen nicht, so ist das eben. Fotografisch hat die Diskussion keinem weitergeholfen bislang.
Die Szene war sehr gut, hat mir eben gefallen. Die Bilder waren aber eher flau und langweilig geworden eben wegen fehlendem Dynamikumfang. HDR hat es mir ermöglicht "meine" Realität wieder ins Bild zu holen.
Die Sonne ist übrigens Fake und kam eigentlich woanders her.