technisch find ich es schon gut .. aber das Motiv hätte man vllt anders arangieren können![]()
da hast du bestimmt recht, aber ich befand mich etwas oberhalb auf einem Dach mit Stativ. Und das Fahrzeug darf ich leider nich mein Eigen nennen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
technisch find ich es schon gut .. aber das Motiv hätte man vllt anders arangieren können![]()
Das Vertrackte an HDR ist meiner Meinung nach, dass ein Betrachter, der keine Ahnung von Bildbearbeitung hat bei den Standardeinstellungen erstmal staunt und sich ein "WOW-Effekt" einstellt.
Ich finde das grundsätzlich nicht schlecht und auch nicht verwerflich. Derjenige, der das Bild erstellt sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass er kein Foto, sondern eine Grafik zeigt.
Mir selber gefallen manche "totgemappten" Bilder immer noch, doch auch gute, realistische HDR-Bilder können mich vom Hocker hauen.
Was ich sagen will: Warum kann man das Thema nicht entspannter angehen?
Denn über Geschmack lässt sich nicht streiten und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!
Trotzdem ein guter Thread, bei dem man viel lernen kann...
Ich habe mir an dem Burgberg in Bpst. auch schon die Zähne ausgebissen und mich dann hier mit zufrieden gegeben. Erst zum Schluß einen Weißabgleich per Hand gemacht. Gut wird es, wenn man das Ergebnis in B/W umwandelt.Rein technisch gesehen ist das nicht mein erstes HDRI. Aber es ist das erste, welches ich für veröffentlichungswürdig befunden habe.
Bei allen vorigen Versuchen ging es mir immer so, dass mir letztlich ein Bild aus der Belichtungsreihe besser gefallen hat, als das zusammengerechnete Bild.
Was mich stört, sind die unterschiedlichen Lichtfarben.
Die Fischerbastei ist eigentlich weiß, die Kirche vorn ist eine aus Backstein.
Wie die Farben mit Beleuichtung "in echt" waren, weiß ich leider nicht mehr so genau.
Kann man da irgendwas machen? Unterschiedlicher Weißabgleich für die verschiedenen Bildteile?
Hier ist das Bild noch mal in etwas besserer Auflösung:
http://www.flickr.com/photos/maddinm26/5835372147/
Danke für die Kritik Noc Aud...
Ich wollte gerade bei diesem Bild diesen etwas stärkeren teils übersättigten HDR Look auch haben. Ich finde es passt einfach zum Motiv und wirkt so fast wie gemalt. Ich habe schon oft gelesen, dass viele diese Art HDR gar nicht mögen, aber meiner Meinung nach muss es halt einfach zum Inhalt passen. Z.B bei einem Stadt Panorama oder ähnlichem finde ich diesen stark überzeichneten look auch nicht soo toll, da gefällt mir ein realistischeres HDR Bild besser.
Zu dem Link. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dieses Bild hier in einer größen Auflösung einstellen kann. Als Anhang war dies schon die größt mögliche Dateigröße. Da mir die Auflösung bei diesem kleinen Bild auch nicht sonderlich gefällt habe ich halt noch den Link reingestellt. Ich wollte damit auf keinen Fall hier irgendjemand zwingen auf eine andere HP zu gehen ;-)
MfG Maddin
Super, vielen Dank für dieses tolle Tool! Habe das Bild dann gleich nochmal angehangen.![]()
Auch von mir mal wieder 'was.
Diesmal ein Panorama von der Saarschleife... home sweet home
Spontan würde ich die Farb-Sättigung im Vordergrund noch etwas anpassen wollen. Bin aber mal auf euer Feedback gespannt!
Spontan würde ich die Farb-Sättigung im Vordergrund noch etwas anpassen wollen. Bin aber mal auf euer Feedback gespannt!
Das kommt mir irgend wie bekannt vor, aus der Baustelle
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8417221&postcount=22169
Naja die Brücke hatte Schattenseite und war ziemlich dunkel. Die wollte ich dann irgendwie schöner drauf haben.