• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übungsecke - mein erstes HDR

Nun auch mal eins von mir.

Anhang anzeigen 2467698

stimmt, schönes motiv, aber der himmel hat völlig unterschiedliche blautöne und ist ungleichmässig hell......weniger kompression und nachbearbeitung machen.

grüße,

Oliver

Hier noch ein neues HDR. Das Licht war so klasse - da konnte ich nicht widerstehen ;)

Gerne :lol:, nur leider sind nicht mehr als 9 Zeilen erlaubt, und mehrere Wortkomplexe in eine Zeile zu packen würde das Ganze, denke ich, sehr unübersichtlich machen.

Ich nehme in die Signatur einfach diejenigen Wörter auf, von denen ich momentan grad am meisten Kopfweh krieg' beim Lesen :o

(Da wir schon dabei sind, hab' mal 'ne kleine Aktualisierung vorgenommen. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber vielleicht bleibt so'n Spruch besser im Gedächtnis haften :D)

Gerne :lol:, nur leider sind nicht mehr als 9 Zeilen erlaubt, und mehrere Wortkomplexe in eine Zeile zu packen würde das Ganze, denke ich, sehr unübersichtlich machen.

Ich nehme in die Signatur einfach diejenigen Wörter auf, von denen ich momentan grad am meisten Kopfweh krieg' beim Lesen :o

(Da wir schon dabei sind, hab' mal 'ne kleine Aktualisierung vorgenommen. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber vielleicht bleibt so'n Spruch besser im Gedächtnis haften :D)

Abgesehen davon, dass ich so eine Signatur ploet finde, sollte wenn schon, auch das und dass mit rein, denn das koennen auch sehr viele nicht auseinanderhalten.:)

Ist das daß nicht das, das durch dass abgelöst wurde? Das daß wäre nach neuer Rechtschreibung also so oder so falsch.
Also, es gibt kein daß mehr. :) Kleine Merkhilfe (für andere Wörter wie Fluß, Schloß,…): Kurze Vokalregel - kurzer Vokal ss (Fluss, Schloss,…), langer ß (Floß, Stoß, Fuß,…). So konnte ich´s mir jdfls. merken. Schule ist schon ´ne Weile her. Da gab es das schöne ß noch öfter.
-
(Posting kann gerne als OT gelöscht werden.)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten