Hier mein erster Versuch in der HDR-Welt.
Äußerst akzeptabel, und nein, ich behaupte nicht dass man es mit einer Belichtung auch rausholen könnte. Was zählt ist das vernünftige Ergebnis.
Schön gemacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mein erster Versuch in der HDR-Welt.
Dann will ich mich auch mal als Anfänger im allen Bereichen outen.....
Hier ein paar meiner Werke......Kritik ist willkommen, Lob aber auch![]()
Du verwendest Photomatix? Die Ergebnisse sind da als Output soweit ganz in Ordnung, allerdings fehlt die notwendige Nachbearbeitung komplett.
Die Bilder wirken alle etwas kontrastarm und flau, das könnte man im Nachgang anpassen.
Der Himmel wirkt bei allen Bildern etwas zu dunkel, eigentlich schattige Bereiche wirken dafür zu hell. Hier sollte man mit Hilfe von Ebenen und Ebenenmasken korrigierend eingreifen, wieder ein wenig das Original zum Durchscheinen bringen.
Damit würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn das nun in den Photomatix Resultaten schmutzig wirkende weiß würde wieder mehr strahlen.
Dazu hast du in den Bildern einige Halos (heller Schein um Objekte).
Die erste Hürde (Photomatix) hast du soweit genommen, die Kür kommt aber eben erst danach in Photoshop / Gimp / ...![]()
@Fussel: Warum HDR? Ich kann keinen sonderlich großen Kontrastumfang entdecken...Hätte es da nicht auch ein einfaches Bild getan? Die HDR-Umsetzung gefällt mir auch nicht besonders.
Hab mal wieder ein HDR probiert. Bin momentan wieder weg vom HDR Wahn
Hier mein Ergebnis
das ist halt geschmackssache ich finde ja persönlich bei verwarlosten objekten gerade die überzeichnung gut da man die details besser raus arbeiten kann
wie zb die abblätternde farbe der dreck etc
bei landschafts aufnahmen oder "normalen" motiven stimme ich dir aber voll und ganz zu
da sollte man doch eher am realen vorbild bleiben und diese nich so überladen
edit hab gerade dein bild von dieser molkerei gesehen
da fände ich persönlich auch etwas mehr contrast schön gerade aus dem oben erwähnten grund
bei den bildern mit den autos und so passt die naturgetreue darstellung super