Auch wenns hart für dich und die handvoll anderen Foto-Enthusiasten hier ist, die BBTs werden als "schaut mal was ich grad mit meiner neuen Kamera gemacht hab-NMZ" genutzt und das offensichtlich sehr frequent und mit großer Freude.
Da scheint für mich ein deutlich höheres Interesse zu liegen als bei der kleinen elitären Schar die ernsthaft glaubt man könnte an den eingestellten Mini-Bildchen wirklich mehr über die technische Leistungsfähigkeit von Objektiv XY erfahren als von den professionellen Labortests.
Hört auf alles in feste Regeln pressen zu müssen, hört auf alle Menschen in eurer künstliches Foren-Struktur-Konstrukt zu quetschen, nehmt es so hin wie es ist, hört mit dem unsinnigen Verwarnen weil offensichtliche Bildbearbeitungen nicht extra bis ins kleinste Details erwähnt wurden auf und freut euch daran, dass viele werbeeinnahmen-generierende Neu-Knipser großen Spaß an den BBTs haben.
Jedes noch so gut gemeinte große Aufräumen mit neuen, perfekt in die Forenstruktur eingepassten Bereichen für Anfänger/NMZ oder was auch immer wird definitiv viel Arbeit machen, vermutlich wenig Erfolg bringen und mehr User verprellen und vertreiben als euch lieb ist. Dazu kommt der Streß den die Überwachung der Einhaltung der dann strafferen BBT-Regeln in Zukunft bringen wird.
Diese Forum könnte ohne diese zwanghafte Reglungswut mit einem Bruchteil des moderativen Aufwands auskommen und würde dadurch kein bischen an Qualität verlieren![]()

Jaja, ich weiß was jetzt kommt, ich kann ja gehen wenns mir nicht passt (...)
Ja, der Spruch kommt hier besonders gerne