• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Buttercream Vintage

Dann meld ich mich selbst auch nochmal mit einem Foto, dass mit Buttercream Vintage bearbeitet wurde :)

every single sunset has a story to tell... by Maegondo, on Flickr

Ich hab eigentlich fast nichts verändert, außer dass ich nachgeschärft habe und im Finish mit dem "Selective Color" Tool drüber gegangen bin.

Out of Cam sah das so aus: (naja, ok, habs noch gecroppt ^^)
every_single_sunset_sooc.jpg

Müsste ne ziemlich große Butterdose sein...

@Maegondo: Das Bild wurde durch die Bearbeitung echt aufgewertet, aber hast auch schönes Licht.

Euch auch frohe Ostern :)

@majonette
Den Witz mit der Butterdose versteh ich irgendwie nicht - scheint wohl etwas spät zu sein.

Zum Abschluss ein gerade eben fertigbearbeitetes Bild, welches auch heute entstanden ist, wobei ich mich nicht entscheiden kann, welches mir mehr gefällt. Sind beide im ButterCream look mit etwas mehr Kontrast :) Ahja, die Streifen im Hintergrund stören mich auch extremst.. mir fällt aber nicht ein, wie ich die wegbekommen soll :(

Ertsmal ein dickes Dankeschön an dein Tutorial ! :top:

Hab mich auch mal daran versucht und möchte euch meine Bilder nicht vorenthalten. Bin zwar Anfänger, aber vielleicht gefallen sie dem ein oder anderen! Falls jemand seine Meinung los werden wil nur her damit ....

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Stück probiert...kommt das in etwa so hin?
Das könnte sich hier zu einem Projekt entwickeln...

~~Projekt Baustelle~~Buttercream Vintage XD

Auf jedenfall großes Lob!!!!

Auch ich habe mich heute mal mit der Buttercreme befasst ;)

Gefällt mir sehr gut was man damit alles machen kann.

Danke für die Freigabe dieser super Aktionen !!

Habe 2 Stück probiert...kommt das in etwa so hin?
Das könnte sich hier zu einem Projekt entwickeln...

~~Projekt Baustelle~~Buttercream Vintage XD

Auf jedenfall großes Lob!!!!

Schraub mal die Ebene "Belichtung" etwas runter. Ich hab gute Erfahrung mit 0,10-0,15 gemacht.
Sieht aber schon sehr gut aus

Hallo,

vielen Dank für die Offenlegung dieser Bildtechnik. Dieser Stil hat es mir schon seit längerem angetan. Zuerst wurde ich bei Siebe Warmoerskerken darauf aufmerksam. Er hat einige solcher Stile kreiert und auch einige kostenfreie sowie kostenpflichtige Tutorials dazu im Angebot.

http://www.flickr.com/photos/swarmoeskerken/sets/72157615119557193/

http://devetpan.com/category/tutorial/

Was mir bei Siebes Tutorials (auch den kostenpflichtigen im Store) fehlt ist die Beschreibung der Auswrikung seiner Aktionen. Ich weiß zwar was er macht und sehe ja auch die unmittlebaren Auswirkungen, aber mir ist nicht bewusst, was die Aktionen in den nächsten Ebenen zur Folge haben. Auch sind die kostenpflichtigen Tutorials recht komplex und deswegen für den ambitionierten Laien nicht ohne Weiteres für eigene Bilder umsetzbar.

Da ist dieses Tutorial wegen der geringeren Komplexität schon einfacher zu handhaben. Danke sehr!! Was ich hier sehe, macht mir Mut.

Ich finde es schön, dass sich andere Leute des gleichen Stils bedienen. Dieser Stil ist ja der Bildstimmung auch anpassbar, durch die Änderung der Farbebenen. Weiter so!

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Find ich echt cool, dass das Thema so lange am Leben gehalten wird und immer neues kommt :).

Ich bin derzeit auch dabei n bisschen an nem neuen Stil zu arbeiten, da wird dann in den nächsten Wochen ebenfalls ein Tutorial dazu kommen!

Fürs erste gibts aber einfach nochmal ein Buttercream Bild von mir :D

a stream of emotions by Maegondo, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten