Ich liebe derartig sinnentleerte Beiträge[...]
Kaum ein wirklicher Fotograf bleibt bei Pentax.
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich liebe derartig sinnentleerte Beiträge[...]
Kaum ein wirklicher Fotograf bleibt bei Pentax.
[...]
Moin,
ich bin nicht bekannt und werde es nie werden, aber ich war in Gegenrichtung unterwegs: von Canon 20 D nunmehr bei Pentax K 7.
Viele Grüße
Michael
Jetzt hat das endlich mal einer gesagt..Pentax ist eine Marke für Hobbyknipser...
HalloIch auch....
Von einer Nikon D300 über die Pentax K200D zu der feinen Pentax K-7.
Und die Pentax K-7 funktioniert seit September letzten Jahres bestens,
ohne irgendwelche Beanstandungen, und dazu noch die feinen Limiteds.......
Soll ich mich deswegen und auch deswegen Zitat:
- "Kaum ein wirklicher Fotograf bleibt bei Pentax"
von meinem Balkon stürzen??
LG
Hartmut
Tja, sorry wenn Euer Ego jetzt leidet...
...Die meisten die hier reden sind doch Hobbyknipser...
...Tut mir leid wenn ihr damit nicht klar kommt, aber zumindest im Profisektor spielt Pentax keine Rolle...
...Das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist einfach so....
Wie, bleibt bei Pentax?Kaum ein wirklicher Fotograf bleibt bei Pentax.
...Die Grenze zwischen Fotografen und Hobbyknipser verläuft da, wo derjenige Geld in nicht vernachlässigbarem Umfang damit verdient. Dann ist er nämlich Profi...
...Und wenn jetzt jemand tatsächlich mein Argument entkräften kann, dass Pentax in der professionellen Fotografie keine Rolle spielt, dann höre ich mir das gerne an und revidiere meine Meinung, sollte ich im Unrecht sein...
...Das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist einfach so....
Huuuhhh, hier wird ja wieder reichlich und kontrovers diskutiert.
Jeder soll das System das er für richtig hält - zu sagen CANIKON ist das bessere System kann ich nicht pauschaul so stehen lassen.
Wenn es jemandem um Autofocus,schnelle Objektive,Rauschen,Dynamikumfang,
große Bodys geht,teilweise(ich betone teilweise)überzogene Objektivpreise,Vor-Ort Händlern
geht, der sollte wirklich in ein anderes System investieren.
Pentax hat aber auch ganz klar seine Vorteile
die eingebauten Features,Bedienermenü,abgedichteter Body-Objektive.
Die Preise für die Bodys sind wirklich gut und auch sicher knapp kalkuliert,
dafür langen sie aber mittlerweile kräftig bei den Objektiven hin.
Andererseits muß man aber auch einmal sehen, das man für höherwertige Linsen für CANIKON auch schon ganz schön "blechen"muß-Nikon z.B. ist da ziemlich krass.
Also verwenden logischerweise/normalerweise Personen der "gutverdienenden Schicht" diese Objektive.
Jetzt wirds nicht lange dauern und der erste meldet sich--hey,dazu gehör ich nicht, ich spare lange. Das gibts natürlich auch, wobei ich denke das dieser Anteil so bei ca. höchstens 20Prozent liegen dürfte(geschätzt).
Berufsfotografen und solche die es gerne sein würden hauen sich die teuren Objektive/Bodys nur so um die Ohren.
Das ist eben so-Tatsache.
Ich habe mir vor meinem Systemwechsel zu CANON die Frage nicht leicht gemacht---mach ich zufrieden weiter ohne jemals das Gefühl zu haben richtig glücklich mit Pentax zu sein- oder geh ich mal auf ein anderes System.
Der Ausschlag für den Wechsel war ganz ehrlich gesagt der Body-gar nicht mal so sehr die Objektive.
"Uh-mein 17-70SDM und das 35er Limited werde ich noch etwas vermissen"
Die K7 war trotz meiner kleinen Hände einfach zu klein-
ein Dynamikumfang der bereits deutlich ab ISO 800 "abkackt".
Jetzt wird gleich wieder der Einwand kommen,sieht man das auf einem TFT der niemals an diesen Dynamikumfang rankommt??? --Ja man sieht es
Das Farbrauschen der K7-mir hats leider überhaupt nicht zugesagt.
Da bietet CANON-NIKON deutlich bessere Werte,das ist so.
Die Pentax K-X hatte ich ins Auge gefasst als Alternative zum Systemwechsel
was oben genannte Punkte anbelangt, denn da ist sie ja wirklich top.
--Nur der Body zu klein--keine schnellen Zugriffsfunktionen und die fehlenden neun Kreuzsensoren,das soll man wirklich nicht unterschätzen-gerade was Autofokus und die daraus resultierende schnelle betrifft.
Die Vorzüge der K7-gepaart mit den Vorzügen der K-X im Body der K20D -das wäre für mich ein Argument gewesen Pentax beizubehalten.
Leider ist es halt nicht so, also hab ich gewechselt.
Darüber läßt sich mühselig diskutieren und es wird wohl auch niemals Einigkeit herschen für Pro und Contra bezüglich eines Systems.
Ich bin hier schon oft gescholten worden wenn es um Kritik ging an Pentax-das gemeckere auf meine Meinung war groß und nachhaltig.
wenn es um ProPentaxging dann haben es viele hier als selbstverständlich empfunden.
Das muß ich deutlich kritisieren an diesem Pentax Unterforum.
Es fehlt teilweise an Sachlichkeit und Realismus und meckern darf man hier meist sowieso nicht.
Ihr müßt auch mal hergehen und die Pentaxen mal etwas kritischer beliebäugeln-Pentax liest hier mit und wirds hoffentlich auch aufnehmen.
Vieles ist bereits umgesetzt worden,speziell der Linsenpark, da fehlt es unterhalb von 300mm fast an nichts um zum Ziel zu kommen.
Schickes Design-wertige Objektive-gute Abbildungsleistung und
dann wirklich dieses "zweideutige Fokusieren"-das geratere ging mir sowas von auf den "sorry-Sack"-auch mit der K7 und der K-X --allerdings nicht mehr so heftig.Teilweise hat die Kamera-oder auch das Objektiv so lange überlegt, daß das Motiv schon wieder weg war-und das kanns einfach nicht sein.
Da könnte ich jetzt noch viel weiter ausholen und ausufern-hab ich aber keine Lust drauf.
Jedenfalls hat auch das CANIKON System seine Nachteile.
Aber ganz einfach eher "verschmerzbar" und wenn die Ansprüche mal höher sind führt momentan noch kein Weg dran vorbei.
Ich wünsche mir das sich das ändert, denn Pentax hat das Potenzial-ich wollte halt nicht länger warten,vertröstet werden.
Grüße Volker