Der missionarische Eifer Einzelner wäre ja fast bewunderswert in seiner Hingabe, wenn es nicht so überaus lächerlich wäre.
Und ich bleib dabei, 80% eines Bilder macht der Typ mit der Kamera in der Hand aus und nicht der Klumpen Technik in seinen Händen.
Wer nicht in der Lage ist aus dem Modell X das beste rauszukitzeln, wird das dann plötzlich mit dem x-fach teureren Modell der Marke Y selbstverständlich sofort beherrschen.
Klar ne, wer das wirklich glaubt glaubt auch, dass aus dem Eiern vom Osterhasen der Weihnachtsmann schlüpft.
Und der Ober-Unter-Mittelklassenkampf-KRAMPF ist sowieso lächerlich.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber wenn ich sowas lese dann kommts mir ganz einfach hoch und ich kann mich dann noch sehr sehr schwer beherrschen.
Ich würde mich wirklich wundern @Zuseher, wenn Du es einmal schaffen würdest mal Systemunabhängige Beiträge zu erstellen.
Dein ständiges Pro-Pentax geht einem wirklich auf die Nerven.
Jedes System hat seine Grenzen und wenns mit dem einen System nicht funktioniert dann sollte man sich Gedanken machen.
Das gilt für alle Systeme, siehs doch endlich mal ein und komm runter von Deiner rosaroten Brille.
Es gibt Sachen die gehen mit Body A nicht, dafür mit Body B
und es gibt Sachen die gehen mit Body B nicht,dafür mit Body A.
Eigentlich schade, denn anscheinend fotografierst Du ja schon sehr lange,
hast es aber noch nicht geschafft mal eine neutrale Meinung zu haben, oder
willst Du etwa ernsthaft behaupten, das Du nicht zu der Fraktion gehörst die das Pentax System bis ins kleinste Detail immer himmelhochjauchzend verteidigen???