• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Triopo B-2 (Stativkopf)

Hab mal ne Frage an alle Triopo-Nutzer. Könntet ihr mir eventuell das Maß (Durchschnitt in mm) der Grundplatte von Triopo B-2 und Triopo B-3 durchgeben?! Finde lediglich die Maße der Kugeln (36/43,5 mm)...

Hab mal ne Frage an alle Triopo-Nutzer. Könntet ihr mir eventuell das Maß (Durchschnitt in mm) der Grundplatte von Triopo B-2 und Triopo B-3 durchgeben?! Finde lediglich die Maße der Kugeln (36/43,5 mm)...

B-2: 55mm, für B-3 musst Du einen Moment warten, der ist unten.

Edit: Hab schon. B-3: 60mm

Gruß, Matthias

Hallöle zusammen,

habe heute auch meinen B2 in Empfang genommen und gleich mal auf das Stativ geschraubt.
Macht alles einen guten Eindruck, weder mit 55-250 noch 70-200 4L sackt es nach.
Habe mit dem 70-200 sogar noch einen Vorteil entdeckt, wenn ich mit dem 55-250 gegen ein Stativbein klopfe (nein ich klopfe mit dem Finger, hab aber das 55-250 an der Cam...) schwingt es max eine knappe Sekunde nach.
Mache ich das gleiche mit angesetztem 70-200 ist das Stativ nach einer kurzen Bewegung sofort wieder ruhig sobald der Finger weg ist. (alles bei voller Brennweite)

Gleiches habe ich auch bemerkt, wenn ich meinen Rucksack an den Haken unten am Stativ gehangen habe.

Stativ ist ein Feisol 3442 voll ausgezogen. Soweit bin ich total begeistert!

Was mir neben dem bekannten 1-2mm Absacken bei voller Brennweite aufgefallen ist und irgendwie komisch ist:
1. ich frage mich wie man den Kopf ordentlich fest drehen soll, ich habe ja eigentlich nur die Skala des Panoramatellers zum anfassen?!?
2. rund um das 3/8 Gewinde zur Befestigung am Stativ ist ein kleiner Kragen, etwa 0,5mm tiefer als der restliche Boden des Kopfes. Somit "steht" der Kopf nur auf diesem Kragen mit einem Durchmesser von ca. 15mm anstatt auf der gesamten Grundfläche von 55mm.
Hat das einen tieferen Sinn? ich bin schon kurz dafor den Kragen einfach abzufeilen... :evil:

Moin zusammen,

ich habe mir bei einem Polnischen Händler für 53,30 zzgl. Versandkosten für UPS einen B3 bestellt und laut sendeverfolgung kommt er morgen pünktlich bei mir an. Ich werde dann berichten.

So wie das hier mit den Triopos und dengünstigen Händlern die Runde macht da haben die jenigen die hier im Marktplatz ihre in Deutschland gekauften Triopos wieder verkaufen langsam echt probleme Käufer zu finden, die auch den Preis bezahlen den sie gern noch für ihre Triopos haben wollen angesichts der Tatsache das es anderswo neue um Welten günstiger gibt.

Die Bezugsquellen, auch in Asien, waren aber schon sehr früh bekannt:).

Da hatte man aber noch Angst um seine Taler, da direkt hinter Frankfurt/O in Richtung Osten, bis China, nur noch Räuber ihr Unwesen treiben...:D

Die Bezugsquellen, auch in Asien, waren aber schon sehr früh bekannt:).

Da hatte man aber noch Angst um seine Taler, da direkt hinter Frankfurt/O in Richtung Osten, bis China, nur noch Räuber ihr Unwesen treiben...:D

Hi hi.
Mir wurscht, wenn der KK in Ordnung ist und seinen Zweck ordnungsgemäß erfüllt und davon gehe ich aus ( ich glaube auch nicht das das ein Plagiat ist) und ich mehr als die hälfte des Preises sparen kann.:evil:
Wer mehr zahlt is selber schuld.:D

Das ist genau der selbe Endpreis als wenn du den Kopf direkt im Online Shop kaufen würdest. Kommt also auf selbe raus.

Beim B-3 hab ich's nicht gecheckt, aber ein paar andere Sachen, die ich gerade bestellt habe, wären pro Stück bei ebay etwas teurer gewesen, für alle zusammen kam's dann im Shop trotz Versand billliger.

Gruß, Matthias

Siehste.

Nur bei dem Preisunterschied nimm den B3 da ist auch die Platte etwas größer und der hält mehr Gewicht.

Okay, so haben wir aneinander vorbeigeredet :lol:
Oder ich kauf den Kopf in PL und lass ihn mir bringen.

Der B2 reicht mir. Meine Kamera wiegt 540g :o
Und mir ist der kleinere und leichtere B2 ausreichend.

Im Shop direkt kostet der B2 immernoch weniger.

Im Shop: B2 = 46,54 €, B3 = 53,30 €

Mit UPS Versand sieht das anders aus.

Eben hats geklingelt an der Tür.
Mein B3 ist eingetroffen.
Was mich als als allererstes gewundert hat ist das auf der verpackung draufstand - www.Triopo.PL - Ich dachte bis eben das Triopo ein Chinesischer Anbieter sei.
Der erste eindruck ist sehr positiv!!!:top:
Den rest muss ich jetzt erstmal ertsesten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten