• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

wäre auch für variante 2
wir müssten nur ein interesantes ziel finden und irgendwer müsste die planung übernehmen (schließe mich nicht aus)
 
Na dann wär man sich ja einig :top:

Und dann wird ein Ziel angesteuert wie Tierpark oder englischer Garten und jeder hat frei Schuss, oder ein Gebiet/Route wird festgelegt mit Themavorgabe?
 
:(
bin ja weit über dreissig - geh dann halt alleine zum Knipsen.

viel Spaß dabei! :)
 
Ihr bestellt auch Chinesisch beim Pizzahut, oder? :lol:


Ihr seid hier nicht nur OffTopic, sondern auch unfair gegenüber allen, die den allgemeinen Thread hier bewusst aboniert haben:
-> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=92495

Bei einigen frag ich mich echt, ob sie jetzt nun unfähig waren den richtigen, jahrelang bekannten Thread zu finden, oder ob sie sich bewusst und arrogant über die Bedürfnisse von anderen hinwegsetzen.
Der TO, sowie ein paar andere - unteranderem auch ich - wünschen ergänzend zu normalen Treffen, eben auch spezielle Treffen nur für die jüngere Generation.

Ist doch hoffentlich nicht so schwer zu verstehen... die Olympusfraktion (Hallo Sabine), sowie die MK-Klicke (nich wahr, Alfons?) veranstaltet doch auch ihre geschlossenen Privattreffen unter Ausschluß vom DSLR-Forum Rest.
 
Hallo Markus, ich möchte jetzt nicht weiter anheizen. Nachdem du aber die Sabine und mich namentlich aufführst, will ich mich doch noch ein letztes Mal zu Wort melden.

Also die Sabine organisiert keine Olympus-Fraktion, da wäre sie ja ziemlich alleine und ich veranstalte auch keine MK-Klicken-Treffen. Sicher lade ich hin und wieder eine(n) Fotografen (meiner Wahl) zu einem Peopleshooting ein, mehr als zwei Fotografen kannst du aber einem Model nicht zumuten.
Der Sebastian hat ja mal zwei Workshops in einem Studio organisiert zu dem alle eingeladen waren. (geringe Resonanz)

Warum ich mich bei hier zu Wort gemeldet habe und vielleicht einige weitere damit ausgelöst (oder auch provoziert) habe waren diese Beiträge

naja... Treffen unter gleichalterigen sind schon was anderes... da kann man Jugendsprache nutzen und muss nicht immer Generationsübergreifend kommunizieren. Auf die Wahl der Themen hat es natürlich auch einen gewissen Einfluss.
Sehe da schon Gründe, die so ein Treffen für junge Leute sehr reizvoll machen.
Zum Alt sein und Alt verhalten hab ich ja noch den Rest meines Lebens, irgendwann dann, jenseits der 30-Marke.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer noch mit einer analogen KB-Kamera rumrennt, ist es definitiv nicht mehr.
Wer meint, gute Bilder gehen nur durch ausbelichten, kann ebenfalls nicht mehr als jung durchgehen. Wer glaubt, daß eine Leica S2 eine gute Geldanlage ist, wird wohl bald ziemlich alt aussehen. Nach dieser Definition wäre ich auch für ein Treffen der jungen Leute.


Diese Zeilen darfst du dir ruhig noch ein Mal durchlesen und zu Gemüte führen

so und jetzt tschüss
Alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zitate hätte es nicht gebraucht, ich hab den Thread aufmerksam verfolgt - und wie du sicher bemerkt hast, selbst den oberen Teil verfasst. Ich stehe auch zu der Aussage und wundere mich ernsthaft, dass es für andere so schwer verständlich ist, dass Jugendliche auch mal untereinander seien wollen - geeint durch die selben Interessen.
Wer das nicht versteht, oder sich davon sogar provoziert fühlt, sollte eigentlich merken: "oha... mensch... irgendwie sind die ja doch anders... vielleicht wollen sie genau diese Andersartigkeit bis zum Exzess zellebrieren, welche sie sonst unterdrücken... das ist wohl, aus welchen Gründen auch immer, nichts für mich".


und direkt zu dir und Sabine:
Mir ist das relativ egal, wer federführend welche Veranstaltung auch immer organisiert - es ändert nichts daran, dass ich bei einem Shooting dieses Jahr ausschließlich durch Zufall auf 7 User aus dem DSLR-Forum gestoßen bin - unteranderem auf die Sabine - die auch auf der Galopprennbahn in München Riem als Gruppe am Fotografieren waren. Man hat mir da auch sehr unverblümt zu verstehen gegeben, dass man sich ausschließlich Olympusintern des öfteren in München trifft, da man wenig wert auf den Rest des DSLR-Forums legt.
Stammtische von der ModellKartei werden in vielen Regionen Deutschlands mit denen vom DSLR-Forum zusammengelegt - bspw. die von der Region Frankfurt. Sowas ist hier in München schlicht undenkbar.

alles soweit eigentlich kein Problem... soll doch jeder machen, was er aus welchen Gründen auch immer für richtig hält...

Was mir nun sauer aufstößt: du versuchst in keinster weise die ModellKartei-Stammtische mit denen vom DSLR-Forum zu kombinieren, bzw. hier auf die vielen Veranstaltungen hinzuweisen, welche dort geschehen, sondern du versuchst die aktuelle Situation und Zweiteilung möglichst aufrecht zu erhalten. Sabine (als eine von vielen aus der Olympusgruppe) treibt ihrerseits auch diese Seperationsbewegungen mit an - aber... oho... jetzt kommts: kaum dass man euch auch einmal ausschließen will, kommt ihr hier an und beschwert euch über Ausgrenzung und Diskriminierung.

- Portraitfotografen unter sich - jawoll!
- Olympioniken unter sich - selbstverständlich!
- jugendliche Fotografen unter sich - SKANDAL! DISKRIMINIERUNG!

Ernsthaft: trefft euch von mir aus gerne in Klein- und Kleinstgruppen, aber spart uns allen doch diese ätzende Doppelmoral und übt Toleranz gegenüber anderen Kleingruppen und Interessensgemeinschaften.


Das ganze hat mit dem Kollektiv - sprich den allgemeinen DSLR-Forum Treffen überhaupt nichts zu tun - und eure Beiträge zeigen mir traurigerweise, dass ihr das sehr wohl verstanden habt und ihr hier einfach nur negative Impulse hineinbringen wollt. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass der Allgemeine Usertreffen Thread euch nicht bekannt ist - und ich gehe sogar soweit, dass ich euch unterstelle, dass jeder weiß, dass ein Vorschlag für ein allgemeines Usertreffen den besten Nährboden in eben jenen Thread hat. Das was hier gemacht wurde, war einfach nur destruktives Kasperletheater. Einfach mal die Leute stören, die einen nicht mitspielen lassen. Ganz toll!
 
dann meld ich mich mal wieder (-;
Mit jung meinte ich leute die jung sind oder sich so fühlen !
Schwarzweis yashica fotografen nicht ausgeschlossen
Ich wäre für nen rundgang durch münchen vll mit start am marienplatz ? Vll auf den alten peter ?

Ach ja ich selbst bin leider noch ein sehr junger olympionik der 15 ist und mit ner e520 und ne yashica mit ilford rumrennt ^^

PS man könnt auch auf den olympia turm oder bmw welt
Falls frühaufsteher dabei sind könnt man auch in den iserauen starten ?
Was hält ihr davon ?

PPS auch wenn ich olympionik bin hab ich im gegensatz zu anderen hier im forum nix gefen andere dslr besitzer, im gegenteil ich bereus fast schon mir ne oly gekauft zu haben und net ne sony a 230
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Termin und eine Uhrzeit feststehen, schau ich mal ob ich auch komme.
Bin übrigens ein Frühaufsteher, weshalb die Idee mit den Isarauen nicht schlecht ist.

Gruß
Manu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten