Die Zitate hätte es nicht gebraucht, ich hab den Thread aufmerksam verfolgt - und wie du sicher bemerkt hast, selbst den oberen Teil verfasst. Ich stehe auch zu der Aussage und wundere mich ernsthaft, dass es für andere so schwer verständlich ist, dass Jugendliche auch mal untereinander seien wollen - geeint durch die selben Interessen.
Wer das nicht versteht, oder sich davon sogar provoziert fühlt, sollte eigentlich merken: "oha... mensch... irgendwie sind die ja doch anders... vielleicht wollen sie genau diese Andersartigkeit bis zum Exzess zellebrieren, welche sie sonst unterdrücken... das ist wohl, aus welchen Gründen auch immer, nichts für mich".
und direkt zu dir und Sabine:
Mir ist das relativ egal, wer federführend welche Veranstaltung auch immer organisiert - es ändert nichts daran, dass ich bei einem Shooting dieses Jahr ausschließlich durch Zufall auf 7 User aus dem DSLR-Forum gestoßen bin - unteranderem auf die Sabine - die auch auf der Galopprennbahn in München Riem als Gruppe am Fotografieren waren. Man hat mir da auch sehr unverblümt zu verstehen gegeben, dass man sich ausschließlich Olympusintern des öfteren in München trifft, da man wenig wert auf den Rest des DSLR-Forums legt.
Stammtische von der ModellKartei werden in vielen Regionen Deutschlands mit denen vom DSLR-Forum zusammengelegt - bspw. die von der Region Frankfurt. Sowas ist hier in München schlicht undenkbar.
alles soweit eigentlich kein Problem... soll doch jeder machen, was er aus welchen Gründen auch immer für richtig hält...
Was mir nun sauer aufstößt: du versuchst in keinster weise die ModellKartei-Stammtische mit denen vom DSLR-Forum zu kombinieren, bzw. hier auf die vielen Veranstaltungen hinzuweisen, welche dort geschehen, sondern du versuchst die aktuelle Situation und Zweiteilung möglichst aufrecht zu erhalten. Sabine (als eine von vielen aus der Olympusgruppe) treibt ihrerseits auch diese Seperationsbewegungen mit an - aber... oho... jetzt kommts: kaum dass man euch auch einmal ausschließen will, kommt ihr hier an und beschwert euch über Ausgrenzung und Diskriminierung.
- Portraitfotografen unter sich - jawoll!
- Olympioniken unter sich - selbstverständlich!
- jugendliche Fotografen unter sich - SKANDAL! DISKRIMINIERUNG!
Ernsthaft: trefft euch von mir aus gerne in Klein- und Kleinstgruppen, aber spart uns allen doch diese ätzende Doppelmoral und übt Toleranz gegenüber anderen Kleingruppen und Interessensgemeinschaften.
Das ganze hat mit dem Kollektiv - sprich den allgemeinen DSLR-Forum Treffen überhaupt nichts zu tun - und eure Beiträge zeigen mir traurigerweise, dass ihr das sehr wohl verstanden habt und ihr hier einfach nur negative Impulse hineinbringen wollt. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass der Allgemeine Usertreffen Thread euch nicht bekannt ist - und ich gehe sogar soweit, dass ich euch unterstelle, dass jeder weiß, dass ein Vorschlag für ein allgemeines Usertreffen den besten Nährboden in eben jenen Thread hat. Das was hier gemacht wurde, war einfach nur destruktives Kasperletheater. Einfach mal die Leute stören, die einen nicht mitspielen lassen. Ganz toll!