• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hallo,

bin neu hier in der Runde und hätte auch Interesse an einem Treffen. Wie regelmäßig trefft Ihr euch?

viele Grüße

Sebastian

Also mir ist es egal wohin...
Ich muss nur wissen wo ich hinfahren soll. :)
Es wäre auch möglich das ich ein paar von euch am Hauptbahnhof einsammle und wir dann zu dem Treffpunkt fahren. ;)

Prinzipiell bin ich dafür, würde allerdings trotzdem gerne den Treffpunkt in Plagwitz erfahren, da ich gleich da in der Nähe wohne, und eine Fahrt zum Hauptbahnhof eine unnötig ungünstige CO2 Bilanz bedeuten würde :D ... ja meine Faulheit könnte unter Umständen auch mit reinspielen :D

Edit: Ah hab das Objekt gefunden :) Da wär Treffen auf dem Toom-Baumarkt-Parkplatz vielleicht ganz gängig? ... also für die, die direkt hinkommen möchten ;)

Ich befürworte diese Einstellung, dennoch ist es mir sowas von Wurst ob ich gleich hinkomme (wäre etwas kürzer für mich) oder erst zum Bahnhof komme und ein paar gesellige Mittäter einsammle....soll heißen wenn ihr mich zum Auto tragt fahr ich euch wohin ihr wollt :D :evil: Gern bin ich auch bereit Vorreservierungen für einzelne Plätze im Fahrzeug anzunehmen mit entsprechendem Einsammelort :lol:

Also der Parkplatz Toom-Baumarkt wäre die Ideallösung...
Liegt zentral zwischen den beiden Objekten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir sind nur vier oder fünf Leute ohne Auto und der Rest ist mobil, kann das sein? Einfacher ist zu fragen, wer denn KEIN Auto hat? Also von Tim und mir weiß ich es ja.

Dass passt schon irgendwie... Bekomm 4 Mann weg (also mich eingeschlossen)... Oder auch 3 Mann und 1 Frau...
Wir werden uns schon einig und bei mir braucht niemand n Kindersitz:D

Zuletzt bearbeitet:
hehe..na dann is das ja geklärt..der Schleimer fährt :evil: nimms mir nicht krum :cool:

Und da ich Leerfahren als sinnfrei erachte, kann ich ja dann als Ziel auch den Toom-Parkplatz anpeilen.

@Thundersnook dann treffen sich die faulen CO2-Bilanz-Optimierer schon mal im Zielgebiet :D

@architekt85 die Treffen sind unregelmäßig, aber immer hier nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe..na dann is das ja geklärt..der Schleimer fährt :evil: nimms mir nicht krum :cool:

Und da ich Leerfahren als sinnfrei erachte, kann ich ja dann als Ziel auch den Toom-Parkplatz anpeilen.

@Thundersnook dann treffen sich die faulen CO2-Bilanz-Optimierer schon mal im Zielgebiet :D

@architekt85 die Treffen sind unregelmäßig, aber immer hier nachzulesen.

So wird es laufen! :cool: Also sehen wir das jetzt als gebongt an?

Finaler Treffpunkt ist dann der Toom-Parkplatz um ... 12 Uhr? 13Uhr? was war da jetz die Idee? :D

Das was ihr die Gießerei nennt, ist das alte Heizkraftwerk Plagwitz.
Auf jeden Fall sehenswert, würde es auch gerne wieder mal besuchen.
Aber wahrscheinlich keine Zeit. Deswegen viel Vergnügen!

Ja stimmt, das war auch echt stressig, davon muss ich mich erstmal erholen und ich glaube ich kann nicht mitkommen da ich das ganze Wochenende durchschlafen muss. :D:evil:

hihi..ne Leute kleiner Scherz zum Beginn des Wochenendes, ich komme klar mit und freu mich auf euch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten