• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

:(:(:(

Ich hau mal noch das alte Parkkrankenhaus in Meusdorf in den Raum ... sind ja auch einige Objekte dort.

Weiß allerdings wieder nicht, inwiefern da irgendeine Baufirma schon wieder was begonnen hat, oder wie gründlich da etwas abgesperrt oder zugemauert wurde ...

Ich bin diese Woche in der Ecke mal wieder dienstlich unterwegs. Kann ja, wenn es gewünscht wird mal eben genauer schauen.

Also ich möchte mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das die Sternburg Brauerei nicht mehr sehr interessant ist da dort schon vor 3Jahren gebaut wurde...aber ich lasse mich gern belehren.

Als zusätzliche Alternative werf ich mal noch das hier in die Runde: (Schwindelfreiheit soll wohl sehr von Vorteil sein...Gitterwege)

VEB Stahlverformungswerke in Plagwitz

http://goo.gl/maps/iL2zW

Dort in der Nähe soll auch noch irgendeine Gärtnerei sein, da kenne ich aber den genauen Ort nicht.

Also ich möchte mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das die Sternburg Brauerei nicht mehr sehr interessant ist da dort schon vor 3Jahren gebaut wurde...aber ich lasse mich gern belehren.

Als zusätzliche Alternative werf ich mal noch das hier in die Runde: (Schwindelfreiheit soll wohl sehr von Vorteil sein...Gitterwege)

http://goo.gl/maps/iL2zW

Dort in der Nähe soll auch noch irgendeine Gärtnerei sein, da kenne ich aber den genauen Ort nicht.

Höhö, is genau neben meinem Snooker-Verein und ich war noch nie dort ... ein Ding! :D

Aaah, jetzt weiß ich endlich, was das ist, bin da schon öfters vorbeigekommen. Da war vor ein paar Monaten definitiv noch nicht gebaut. :D Außerdem war der Zaun, soweit ich mich erinnere, nicht ganz durchgängig... :angel: Hat jemand phobietechnische (oder "phoböse"? :rolleyes:) Einwände? ;)

Also, aktualisierte Version der Vorschläge:
1. Stattstrand (mit großem Fragezeichen)
2. Schlachthof Halle (-> Auto!)
3. Postbahnhof
4. Parkkrankenhaus Meusdorf
5. Mühle Bad Lausick (-> Auto!)
6. Betriebsruine Espenhain (-> Auto!)
7. VEB Stahlverformungswerke Plagwitz
(Sternburg-Brauerei raus, Stahlwerke rein)

Ich bin für das Stahlwerk (war das echt mal eins?) an der Erich-Zeigner-Allee ... Da hab ich nur ein Fußweg von 10 min :D und ich war noch nie drin, obwohl ich schon hundertemale direkt dran vorbei bin^^

War gestern mit Piet80 im Rahmen eines Foto-Workshops
mit Fotografen auf dem Hause "Klinger" unterwegs...einer
der Fotografen hat die alte Gießerei (also die Stahlverformungswerke)
ebenfalls als Geheimtipp erwähnt. Soll sich wohl sehr lohnen.
Er meinte, man kann einfach unter dem Tor durch, da dort wohl
ein halber Meter Platz sei.

Leihobjektive können nebenbei auch gratis getestet werden (sicherlich
auch ein wenig mit Verkaufsabsichten)...Workshop-Preis: ca. 80 EUR
(Themen stehen auf deren Website)...konnte als Anfänger im Bereich
Nachfotografie und Architektur einiges mitnehmen!

War gestern mit Piet80 im Rahmen eines Foto-Workshops
mit Fotografen auf dem Hause "Klinger" unterwegs...einer
der Fotografen hat die alte Gießerei (also die Stahlverformungswerke)
ebenfalls als Geheimtipp erwähnt. Soll sich wohl sehr lohnen.
Er meinte, man kann einfach unter dem Tor durch, da dort wohl
ein halber Meter Platz sei.

Wo genau würde man "die alte Gießerei" denn finden? :D

Dort in Groszschocher zufällig? Da viel mir im Bus glaub ich mal sowas Gießerei-mäßiges auf...

Grüße aus der Mittagspause...

War eben am alten Parkkrankenhaus in Meusdorf.
Das fällt für Sonntag leider raus. Das Gelände ist zwar an sich befahrbar, aber die einzelnen Gebäude sind umzäunt und die EG's (Fenster und Türen) mit Brettern dicht gemacht. (Manche sogar zugemauert) Hab kein Reinkommen erkennen können.

Außerdem werden 2 Gebäude noch immer von einem Pflegedienst und einer ner Art Sicherheitsfirma o.ä. bewirtschaftet...

MfG

Er meinte Zschochersche Straße...
Kenn mich in der Ecke Leipzig
nicht so aus :o

Damit lässt sich was anfangen ... ich schau mich mal um ;)

Edit: Wobei ich ja vermute, dass es sich um des bereits beschriebene Stahlwerk handelt ... die Zschochersche Straße ist nicht sehr lang (Nur vom Felsenkeller bis zum Adler) und ich weiß nicht genau ob es da noch so viel andere Größere Fabriken gibt ... müsste man mal schauen :)

Edit²: nee moment! Das wirds sein: https://www.google.de/maps/preview#...48.1851957!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!17b1&fid=7 sieht nich schlecht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Check...das wird's wohl sein.
Naja, da hätten wir doch ein
Ziel. Auf meine Frage nach dem
Schlachthof in Halle meinte der
Typ nur, dass sich das eher nicht
lohnt. Sei angeblich nur ne leere
große Halle.

Loht sich wirklich nicht - ist eine große Müllhalde.
Selbst die angrenzenden Verwaltungsgebäude sind nur noch im abgefuckten Zustand.
Kann man sich klemmen.

Naja, wird doch langsam:
Negativ:
Stattstrand (Cops)
Schlachthof Halle (nix los)
Postbahnhof (keine Zugänge laut Piet80)
Parkkrankenhaus Meusdorf (keine Zugänge laut Piet80)
Mühle Bad Lausick (zu klein für 12 Mann)

Bisher positiv:
Betriebsruine Espenhain
VEB Stahlverformungswerke Plagwitz

Lach...am Ende gehen wir eh in den Zoo!!!

Ich dachte die fehlenden Zugänge galten für das Parkkrankenhaus ... in den Postbahnhof kommt man eigentlich relativ problemlos rein ... muss grad mal meine Fotos durchstöbern...

Joa also am 28.7.2012 bin ich noch relativ problemlos reingekommen :)

Zoo ist eigentlich nicht so meins :o .. nennt mich einen sentimentalen Öko, aber ich mag Tiere in Käfigen nicht sonderlich :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten