• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich dachte die fehlenden Zugänge galten für das Parkkrankenhaus ... in den Postbahnhof kommt man eigentlich relativ problemlos rein ... muss grad mal meine Fotos durchstöbern...

Joa also am 28.7.2012 bin ich noch relativ problemlos reingekommen :)

Zoo ist eigentlich nicht so meins :o .. nennt mich einen sentimentalen Öko, aber ich mag Tiere in Käfigen nicht sonderlich :o

Lach, Zoo war auch ironisch gemeint.
Da bekommen mich keine 10 Pferde rein.
Na dann steht der Postbahnhof auch auf
der Positiv-Liste.

Lach, Zoo war auch ironisch gemeint.
Da bekommen mich keine 10 Pferde rein.
Na dann steht der Postbahnhof auch auf
der Positiv-Liste.

Wie gesagt, war jetz n Jahr schon nicht mehr dort und kann nur spekulieren/hoffen, dass es dort noch begehbar ist :) In das angrenzende Verwaltungsgebäude hab ich allerdings keinen Zugang gefunden, hab allerdings gehört, dass man da auch reinkommen soll ... evtl. von der anderen Straßenseite, weil da ja so eine Überführung über die Adenauer-Allee verläuft

um in das Verwaltungsgebäude zu kommen gibts die Möglichkeit über ein Dachfenster oder man hat Glück und irgendjemand hat eine der Türen unten in der Großen Halle geöffnet. Wir haben damals die offene Tür übersehen und die Klettertour gemacht :D

Die Straßenüberführung ist mit Gittern auf jeder Seiten abgeschlossen und auf der anderen Seite werden die Gebäude sehr aktiv von Firmen genutzt...is also keine gute Idee es dort zu versuchen rein zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
VEB Stahlverformungswerke in Plagwitz
(...)
Dort in der Nähe soll auch noch irgendeine Gärtnerei sein, da kenne ich aber den genauen Ort nicht.
Meintest du zufällig "Gießerei"? :p Ich hatte die Stahlwerke übrigens mit der Gießerei verwechselt, bin ja auch nicht von hier... :rolleyes:

Na das sieht doch schon mal wesentlich übersichtlicher aus:
  1. Betriebsruine Espenhain (-> Auto!)
    War jemand letztens mal da oder weiß, ob das noch geht? Habe dazu bisher hier noch nichts gefunden.
  2. Postbahnhof
    Hier war vor einem Jahr zuletzt jemand, aktuelle Situation unbekannt. Und "viele Zäune"...?
  3. VEB Stahlverformungswerke Plagwitz
    @Christian: Kommt man da rein? Warst du schon mal da oder wurde dir das empfohlen?
  4. Gießerei Plagwitz
    Auf Empfehlung eines Klinger-Fotografen, die ihr Studio ein paar hundert Meter weiter haben... Ich würde sagen: der Favorit, oder? Das Gelände soll gut zugänglich sein, allzu klein ist es auch nicht. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt, da dürfte sich für die Autofahrer ein Parkplatz finden (wenn's keine Schranke gibt) und für die Bahnfahrer: direkt an der "Markranstädter Straße" (Tram 3).

Ich wäre also für die Gießerei, zumal die Stahlwerke direkt um die Ecke sind. Falls also das eine nichts ist oder wir noch ganz viel Zeit und Lust auf was Zweites haben, könnten wir weitergehen.

Auf meine Frage nach dem
Schlachthof in Halle meinte der
Typ nur, dass sich das eher nicht
lohnt. Sei angeblich nur ne leere
große Halle.

Ich habe mich gestern einmal auf mein Rad geschwungen und bin zum Schlachthof gefahren. Die Zugänglichkeit ist ein Witz. Überall sind offene Stellen, da kommt eher die Frage auf wo man nicht reinkommt. :D
Es ist wirklich viel leer geräumt und es gibt nicht viel zu entdecken in Form Fotografieren kann man trotzdem viel, es lohnt jedoch nicht extra von außerhalb dafür zu kommen. ;)

...
Ich wäre also für die Gießerei, zumal die Stahlwerke direkt um die Ecke sind. Falls also das eine nichts ist oder wir noch ganz viel Zeit und Lust auf was Zweites haben, könnten wir weitergehen.

Ich finde Gießerei+Stahlwerk in Plagwitz bisher auch am besten ... so hat man zwei Objekte, falls das eine nix taugt (wie du schon sagtest^^) und der beim Lidl Parkplatz is n super Treffpunkt

.. also eigentlich hab ich nochmal genau das selbe wie du gesagt :D wollte eigentlich nur kundtun dass ich für diesen Vorschlag bin :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr eigentlich bitte noch mal ein Update geben, wer nun alles mitkommt? Irgendwie ist hier auf einmal ein solches Gewusel, dass ich absolut den Überblick verloren habe. Kopiert also mal bitte die zuletzt aufgestellte Liste und aktualisiert/erweitert sie entsprechend.

1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
4. organspender (+ evtl. noch jemand)
5. an-bo
6. LET
7. RalfE
8. rt249
9. Thundersnook (unter Vorbehalt?!)
10. fräulein foto

1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
5. an-bo
6. LET
7. RalfE
8. rt249
9. Thundersnook (100Pro!)
10. fräulein foto

So ich werf mal ein Liste von Objekten ins Feld, diese habe ich gerade bei FB in einer Fotogruppe gefunden:

Lost Places Leipzig und Umgebung

◾Sternburgbrauerei (im Abriss)
◾Olbrichtkaserne ( Olbrichtstraße)
◾Kornspeicher Moskau (Essener Straße)
◾Engelsdorf Werkstätten
◾Postbahnhof
◾Lindenauer Hafen
◾Drahtseilbahnfabrik
◾diverse Fabriken Plagwitz (Limburger Straße)
◾Lokschuppen Zentrum Südost/Kohlrabizirkus
◾Flughafen Mockau (in Sanierung)
◾Altes Getreidelager Eutritzsch(das selbe wie Kornspeicher Mockau
◾Heilanstalt Dösen (Chemnitzer Straße)
◾LKG (in Sanierung)
◾alte Bowlingbahn Leipzig ( unbegehbar=))
◾Astoria Hotel
◾alte Hauptpost
◾Interdruck Leipzig

Außerhalb von LE

◾Lokschuppen (Greppin)
◾Alte Molkerei (Bitterfeld)
◾Kindergarten (Steinfurth)
◾Jugendherberge (Wolfen zugang durch Wald)
◾Vockerode Kraftwerk ( offizell begehbar sinnvoll in Gruppen )
◾Beelitz Heilstätten ( Offen aber nur mit Fototour begehbar pro. Person 40Euro
◾ http://www.go2know.de/Fototouren/Beelitz-Heilstaetten- Lungenklinik::237.html )
◾Waldkrankenhaus Bad Düben
◾Bunkeranlage bei Muldenstein >> Sinnvoll nur mit Tour
◾Adolf Bleichert Werke

Wie schon einmal erwähnt, wäre ich gern dabei sofern ihr nichts dagegen habt. :)

1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
5. an-bo
6. LET
7. RalfE
8. rt249
9. Thundersnook (100Pro!)
10. fräulein foto
11. johns0n

.. also eigentlich hab ich nochmal genau das selbe wie du gesagt :D wollte eigentlich nur kundtun dass ich für diesen Vorschlag bin :ugly:
:top: :D

So ich werf mal ein Liste von Objekten ins Feld, diese habe ich gerade bei FB in einer Fotogruppe gefunden:
Christian, du wirfst uns hier gerade um Jahre zurück! :grumble: Wir haben noch zwei Tage zum Entscheiden, hatten uns gerade geeinigt - zumindet zwei von uns - und jetzt schmeißt du wieder (sechsundzwan)zig Möglichkeiten rein... :ugly: :p

Also, konkreter Vorschlag:
Treffpunkt: Sonntag, 13 Uhr, Lidl-Parkplatz Zschochersche Straße 79, Ziel: Gießerei + Stahlwerke - Abstimmung bitte! ;)
1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
5. an-bo
6. LET
7. RalfE
8. rt249 :top:
9. Thundersnook :top:
10. fräulein foto
11. johns0n

Oder wollt ihr euch (etwa) was anderes aus Christians Liste aussuchen...?!? *böse in die Runde guck* :evil: :p

Ich weiß auch so, wer wer ist. :p :cool: Und ein Namensschildchen für mich wäre ohnehin überflüssig - als einzige Frau in der Runde ... ;)

Ich mache einen noch konkreteren Vorschlag: Piet und ich waren gestern unterwegs und haben uns zwei nah beieinander liegende Locations in Plagwitz ausgeguckt, die wirklich sehenswert sind. Zum einen ist es Karipol und bei dem anderen Gebäude wissen wir nicht wirklich, was es war/ist. :D Jeeendenfalls wäre das eine gute Option, fanden wir.
Meine Idee wäre gewesen, dass wir uns trotzdem alle dort am Bahnhof treffen und von dort aus mit den Autos weiterfahren, weil der Treffpunkt einfach zentraler und für die Nicht-Autofahrer einfacher zu erreichen ist. Zudem würde ich den Zeitpunkt des Treffens dann eher schon auf 12 statt auf 13 Uhr legen.
Was sagt ihr dazu?

Ich weiß auch so, wer wer ist. :p :cool: Und ein Namensschildchen für mich wäre ohnehin überflüssig - als einzige Frau in der Runde ... ;)

Ich mache einen noch konkreteren Vorschlag: Piet und ich waren gestern unterwegs und haben uns zwei nah beieinander liegende Locations in Plagwitz ausgeguckt, die wirklich sehenswert sind. Zum einen ist es Karipol und bei dem anderen Gebäude wissen wir nicht wirklich, was es war/ist. :D Jeeendenfalls wäre das eine gute Option, fanden wir.
Meine Idee wäre gewesen, dass wir uns trotzdem alle dort am Bahnhof treffen und von dort aus mit den Autos weiterfahren, weil der Treffpunkt einfach zentraler und für die Nicht-Autofahrer einfacher zu erreichen ist. Zudem würde ich den Zeitpunkt des Treffens dann eher schon auf 12 statt auf 13 Uhr legen.
Was sagt ihr dazu?

Prinzipiell bin ich dafür, würde allerdings trotzdem gerne den Treffpunkt in Plagwitz erfahren, da ich gleich da in der Nähe wohne, und eine Fahrt zum Hauptbahnhof eine unnötig ungünstige CO2 Bilanz bedeuten würde :D ... ja meine Faulheit könnte unter Umständen auch mit reinspielen :D

Edit: Ah hab das Objekt gefunden :) Da wär Treffen auf dem Toom-Baumarkt-Parkplatz vielleicht ganz gängig? ... also für die, die direkt hinkommen möchten ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten