• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Meine erste Notlösung wäre dieser hier... (Alte Mühle Bad Lausick)

Kenne das Objekt leider nur vom Hörensagen und aus diesem Video >> https://www.youtube.com/watch?v=8iDsJUanrQU (ein paar von euch kennen es ja bereits)
Kann also nicht sagen, ob sich uns dort irgend welche Mauern / Zäune oder der Wachschutz in den Weg stellen...

Ich habe auch keine genaue Adresse. Lediglich die Straße an sich.
Etzoldshainer Weg, Bad Lausick

Mein zweiter Vorschag wäre jener welcher (Alter Militärflugpatz Brandis)

http://www.lightbugs.de/2012/03/flugplatz-brandis-polenz/

Hierzu habe ich leider keine genaue Adresse. (evtl. kennt ihn ja jemand von euch und hat genauere Infos)

Die Getreidespeicher am Lindenauer Hafen sind leider zugemauert :( War da am Donnerstag und der einzige Schlupfwinkel ist durch ein kleines Fenster mit aufgehebelten Gitter davor ... ist also schon ne etwas intensivere Turnübung um da reinzukommen :D

Außerdem ist dort alles bis auf die Freigelegten ebenen alles stockfinster :( also da is man wirklich in 30min durch, wenn überhaupt :(

Und wie wärs mit der alten Sternburg-Brauerei in Stahmeln? War da jemand in jüngster Zeit mal wie es dort aussieht? Ich wollte da sowieso irgendwann mal hin :D

In der Sternburg-Brauerei waren wir zwar schon, aber ich würde dort auch noch einmal hinfahren. :) Die Mühle wäre mir auch recht, sofern man dort halt nicht in kürzester Zeit durch ist.

Falls es die Mühle in Bad Lausik werden sollte, müsste ich allerdings fragn, ob jemand mit dem Auto hinfährt und dann noch einen Platz hätte :o ... ich sollte vielleicht doch langsam mal den Lappen machen :D

Ich selbst bin definitiv mit dem Auto da und ich denk mal, dass der ein oder andere ebenfalls mobil ist. Sollte als kein Problem sein, das wir alle weg kommen...

Kennt jemand diese Objekt? (VEB Otto Grotewohl Böhlen Leipzig - Karipol)

Bin da eben drauf gestoßen... Sind auch noch jede Menge andere interessante Objekte dabei... Die frage ist nur, kommt man auch irgendwo problemlos rein

http://thelostplaces.blogspot.de/2013/07/karipol-l.html

Zuletzt bearbeitet:
Karipol is tot als Lost Place, dort wird/wurde gebaut und es soll wohl alles raus sein dort. Wir waren vor ca. 2Jahren dort und da konnte man noch gute Bilder machen.

Wenn es ein Objekt außerhalb von Leipzig ist, stehen mit Sicherheit genug Fahrzeug zur Verfügung um alle unterzubringen.

hehe..na vielleicht mit viel bitten posen die auch für uns :D oder wir gehen direkt zu denen hin uns sagen: Leute wir machen nix kaputt auf eurem Gelände, wir wollen nur paar Bilder machen. :D

Falls es die Mühle in Bad Lausik werden sollte, müsste ich allerdings fragn, ob jemand mit dem Auto hinfährt und dann noch einen Platz hätte :o ... ich sollte vielleicht doch langsam mal den Lappen machen :D
Nein, tut mir leid, das geht nicht. Sollten wir letztendlich doch eine Person zu viel sein, müssen wir dich leider zurücklassen, Felix - c'est la vie. :p :angel:

Wir sollten uns demnächst mal einigen oder zumindest realistische Ideen sammeln, denn sonst ist Samstag Abend (in einer Woche - für die Klug******er unter uns) und wir haben immer noch keine Idee ... :rolleyes:

Edit: Au weia, da habe ich doch glatt wieder eines der bösen Wörter benutzt ... pfui, pfui, pfui!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut mir leid, das geht nicht. Sollten wir letztendlich doch eine Person zu viel sein, müssen wir dich leider zurücklassen, Felix - c'est la vie. :p :angel:
:(:(:(
Mein Leid wird nichts gegen Eure Gewissensbisse sein, die ihr bekommen werdet, weil ihr einen Gefährten zurückgelassen habt! :D

Ich hau mal noch das alte Parkkrankenhaus in Meusdorf in den Raum ... sind ja auch einige Objekte dort.

Weiß allerdings wieder nicht, inwiefern da irgendeine Baufirma schon wieder was begonnen hat, oder wie gründlich da etwas abgesperrt oder zugemauert wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns keine passende Location gibt findet ihr mich dann von 19-21uhr zur Happy Hour beim Cocktails schlürfen :D
:lol: ...da wäre ich auch dabei :lol:

Mein Leid wird nichts gegen Eure Gewissensbisse sein, die ihr bekommen werdet, weil ihr einen Gefährten zurückgelassen habt! :D
Ich kämpfe bis zum letzten Mann und niemand wird zurückgelassen...:cool:

Kann ja meine Möbel umschmeißen...das Klo zerschmettern und die
ganze Tapete bissel abkratzen...dann haben wir unseren "Lostplace"
Muss das nur fix mit meiner Frau klären :lol:

Ich recherchiere mal bissel weiter und versuche die Woche noch
bisschen im Leipziger Raum zu erkunden...
Angeblich kommt man auch sehr leicht auf das Gelände des alten
Postbahnhofes...(wäre zwar auch wieder Bahngelände aber ohne
Cops in Spuckweite)

Wie wäre es mit dem alten Schlachthof in Halle?
(Freiimfelder Straße) Die wollen zwar seit Jahren
dort bauen, aber so wie ich das rauslese tut sich
da nix...wäre auch nicht so weit entfernt...

Da könntest du Recht haben. Allerdings kann ich das Ganze nun ohnehin nicht mehr durchziehen, da an-bo mir ja erfolgreich in den Rücken gefallen ist - so viel also zu Kameraden ... :rolleyes:

Sowohl Krankenhaus als auch Schlachthof klingen gut, finde ich.

Hallo,

ich komme aus Halle und wäre bei dem Schlachthof dabei, das ist nicht weit weg von mir.
Grade mit ein paar Gleichgesinnten wäre das top.
Ich spiele schon seit einer Woche mit dem Gedanken mir das Gelände einmal anzuschauen.
Fahre ab und zu mit dem Auto dort vorbei, grade hinten lang an der "Ostrauer Straße" sieht es ganz gut mit der Zugänglichkeit aus.
Ein schönes großes Gelände, bei dem man mit Sicherheit noch nicht nach 30min fertig ist und man hat seine Ruhe auf dem Gelände da man außer von der Bahngleisseite keine direkten Zuschauer hat.
Ich weiß ja nicht wann ihr euren nächsten Einsatz geplant habt und ob das überhaupt in meinen Zeitplan passt, oder ob ihr noch jemanden in eurer Runde haben möchtet.
Wäre schön von euch zu hören. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja meine Möbel umschmeißen...das Klo zerschmettern und die
ganze Tapete bissel abkratzen...dann haben wir unseren "Lostplace"
Muss das nur fix mit meiner Frau klären :lol:
Ach, das brauchst du nicht mal selbst zu machen, das übernehmen wir auch und du musst vorher nichts erklären. Gibt sicher auch tolle Action-Fotos. :top: Und sogar einen Blumenstrauß für die Gattin würden wir mitbringen, wenn wir zu zehnt vor deiner Tür auftauchen. :p

Ich weiß ja nicht wann ihr euren nächsten Einsatz geplant habt und ob das überhaupt in meinen Zeitplan passt, oder ob ihr noch jemanden in eurer Runde haben möchtet.
Also einer mehr oder weniger fällt da auch nicht mehr auf. ;) Wir suchen gerade nach Zielen für den 25. Ob es der Schlachthof wird, ist noch nicht raus, aber wenn, dann kannst du dich (zumindest von mir aus) natürlich anschließen. Wir waren ja schließlich alle mal neu. :rolleyes: ;)

Was haben wir denn bisher für Vorschläge?
1. Stattstrand (mit großem Fragezeichen)
2. Schlachthof Halle (-> Auto!)
3. Postbahnhof
4. Parkkrankenhaus Meusdorf
5. Mühle Bad Lausick (-> Auto!)
6. Sternburg-Brauerei Stahmeln
7. Betriebsruine Espenhain (-> Auto!)

Mit heute haben wir noch fünf Tage zum Entscheiden. Hat jemand Favoriten, Einwände, Gegenargumente,...?

Also einer mehr oder weniger fällt da auch nicht mehr auf. ;) Wir suchen gerade nach Zielen für den 25. Ob es der Schlachthof wird, ist noch nicht raus, aber wenn, dann kannst du dich (zumindest von mir aus) natürlich anschließen. Wir waren ja schließlich alle mal neu. :rolleyes: ;)

Wenn das so wäre und ist, wäre ich auch bei den anderen Standorten dabei. Am 25., sprich Sonntag, habe ich noch nichts weiter vor. :)
Vorausgesetzt den Anderen wäre das Recht. ;)

Auto hab ich ja auch, da ich eh in Leipzig arbeite. ;)

Info bezüglich des Samstags, 24. August: Fotografietechnisch sehr interessant, vielleicht lohnt es sich da für euch auch nach Halle zu fahren.
Es gibt viele Stände, auch ein großes Areal im Mittelalterstil, Fahrgeschäfte (interessant bei Nacht), "Laternen", Entenrennen auf der Saale, viele Events nebenbei, Liveacts wer mag wie McFitti, die Atzen und viele mehr, Bootskorso, Feuerwerk und eine Menge anderer Sachen auf der Peißnitz und entlang der Saale.
Dort kann man mit der Fotografie also allerhand ausprobieren, kann es nur empfehlen... auch wenn es kein "lost-place" ist. :)

Als Inspiration: Klick und Klick
Am 25. scheint da leider nicht mehr viel los zu sein, da könnte ich mich also euch anschließen. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten