• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Touchscreen ja oder nein (Welche nehmen: EOS 600D oder EOS 650D/700D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Touchscreen ja oder nein

Meine Angewohnheit ist es durch den Sucher zu schauen und so den Fokuspunkt zu wählen...

Die 7D II hat einfach viel zu viel zum Auswählen, aber einen Touchscreen würde ich dafür nicht nehmen. Eher beim Live View um einen Fokuspunkt zu bestimmen. Beim durchblättern der gemachten Bildern wäre es wohl auch praktisch.

Die Frage für mich ist, ob die 7D II weniger abgedichtet wäre durch einen Touchscreen...


Bei der 6D II hätte ich gerne einen Touchscreen plus Klappdisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touchscreen ja oder nein

vergangene Woche hatte ich zum ersten mal mit einer Kamera mit Touch Screen zu tun. Entweder bin ich zu grobmotorisch oder meine Finger sind zu dick… jedenfalls ist in den seltensten fällen das passiert, was ich eigentlich auswählen wollte.
Mir ist eine haptische Bestätigung beim Drücken eines Knopfes oder Schalters allemal lieber als ein hochfrequentes Piepsen.
Auch brauche bei der Knopfbedienung ich die Kamera nicht vom Auge zu nehmen und kann dadurch intuitiver und schneller ohne TD arbeiten. Auch im Winter ist so ein TD nicht immer von Vorteil, wenn man die Handschuhe ausziehen muss oder sich auf dünne, kapazitativ leitende Handschuhe beschränken muss.
Andere mögen mit einem TD wunderbar zurecht kommen, für mich ist es nicht sinnvoll.
 
Ich habe mal den Threadtitel im Sinne der Fragestellung ergänzt:

Es geht hier eigentlich nur um die Frage: Welche nehmen: EOS 600D oder EOS 650D/700D.

Das sollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion, sondern eine einfache Kaufberatung sein.
 
Ich habe mal den Threadtitel im Sinne der Fragestellung ergänzt:

Es geht hier eigentlich nur um die Frage: Welche nehmen: EOS 600D oder EOS 650D/700D.

Das sollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion, sondern eine einfache Kaufberatung sein.

Naja, wenn man mal drauf schaut wann der TO die Frage gestellt hatte, dann nicht eine Antwort geschrieben hatte und das und wann der selektierte Thread wieder ausgegraben wurde ist der gesammte Thread wirklich hinfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten