• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

:top: Sehr gelungen. besonders die Wolken. Ich muss mir einen Fernauslöser anschaffen, mit dem kastrierten 30Sekunden Belichtungszeit kommt man nicht weit. Bei dir waren es 68 Sekunden. Fernauslöser benutzt oder kann man bei der K1 die Belichtungszeit großzügiger konfigurieren als bei Nikon?

Die K1 kann im BULB Modus bis 5 Minuten :top:

Huh? Der BULB Modus ist beschraenkt? Ich dachte, der sei einfach durch die Batterieleistung beschraenkt. Fernausloeser braucht man aber trotzdem noch...

Verstehe auch nicht so ganz, warum die Software keine 60s oder 2, 5, oder 10 Minuten anbietet. Aber naja.

@Char
BULB ist natürlich unbegrenzt.
Aber man kann feste Zeiten einstellen, bis zu 5 Minuten. Man muss also nicht mit einem Fernauslöser arbeiten. Das ganze geht aber nur im BULB Modus, in M sind max. 30sec.

Ich beschäftige mich jetzt knapp seit einem halben Jahr mit der Fotografie und konnte meine ersten Erfahrungen sammeln. Anbei ein persönliches Top-Shot von mir. Ich freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik. :)

Patong Beach in Phuket, Thailand.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3729618[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild nun sichtbar? Habe es über "Anhänge verwalten" eingefügt und dann mit der URL im Beitrag eingefügt. Bei mir ist das Bild sichtbar.

Habe ich etwas vergessen? :confused:

Wie kann ich denn das Bild in meinen Beitrag direkt integrieren? So, dass es direkt mit originaler Größe erkennbar ist? Vielen Dank für die Hilfe!

Wie kann ich denn das Bild in meinen Beitrag direkt integrieren? So, dass es direkt mit originaler Größe erkennbar ist? Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du es hochgeladen hast, wird Dir im Anhänge-Verwalten-Fenster (und auch in Deinem Textfenster unter dem Text) ein Link angezeigt. Den kopierst Du in die Zwischenablage, gehst im Text-Fenster an die Stelle, an der Du das Bild einfügen willst, klickst oben auf das Icon mit dem Berg und fügst den Link dort ein.
Ich konnte das Bild übrigens vorhin sehen, aber jetzt ist es wieder weg...

Wenn Du es hochgeladen hast, wird Dir im Anhänge-Verwalten-Fenster (und auch in Deinem Textfenster unter dem Text) ein Link angezeigt. Den kopierst Du in die Zwischenablage, gehst im Text-Fenster an die Stelle, an der Du das Bild einfügen willst, klickst oben auf das Icon mit dem Berg und fügst den Link dort ein.
Ich konnte das Bild übrigens vorhin sehen, aber jetzt ist es wieder weg...

Vielen Dank für deine Hilfe! So habe ich es anfangs auch gemacht, allerdings war ich nach der Aussage "Kein Bild zu sehen" etwas verwirrt. Deshalb hier noch mal der gleiche Vorgang. Das Bild sollte also als Großformat direkt unter meinem Text erscheinen. Bitte eine kurze Rückinfo, ob es funktioniert hat oder nicht. (Anscheinend sehen nicht alle das, was ich sehe)

IMG_3049.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten