• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Manarola m.E. einer der schönsten Orte der Cinque Terre (Italien):

Manarola by Volker Handke, auf Flickr

Eine schöne, dünstige" Nachmittagsstimmung auf dem Rückweg vom Cap Formentor erwischt. Tramuntana Gebirge auf Mallorca.

mono faces

pic0135.jpg

Top - aber die Admins werden sicher bald wieder die "das ist größer als eine Briefmarke und wird somit nur verlinkt" Keule schwingen...

Sehr geil, DB, aber warum hat der Sternenhimmel rechts am Rand eine andere Farbe?

Woher soll ich das wissen? Vielleicht

- weil es einen nahegelegenen Ort Namens Lee Vining gibt
- weil an dem Parkplatz in 200m Entfernung gerade jemand mit seinem Auto ankam
- weil der Mond vor kurzem untergegangen ist
- weil der Mond kurz vor dem Aufgang ist
- weil es ist mehr lange zum Sonnenaufgang dauert

Such Dir was aus ... :p

eine Antwort wie man sie von DB-photo erwartet wenn man hier öfter mal reinschaut.. immer wieder super :rolleyes: :(

@ Siggi: das ist mir auch aufgefallen und sticht gerade weil man aufgrund des Gebildes dort nicht den ganzen Verlauf von "hell" zu "dunkel" sieht sehr ins Auge. Dennoch gefällt mir das Bild grundsätzlich, obwohl ich persönlich es dort zumindest noch etwas abgedunkelt hätte.
Zu Erklärung warum es dort heller ist: ich war zwar nicht vor Ort, aber das wird vermutlich daran liegen, dass dort die Dämmerung noch ist oder schon ist.

DB-photo, wie gewohnt sehr schön!
woak, mir gefällt die Bearbeitung (und auch die Vignette!) bei deinem Foto sehr gut, das Motiv ist sowieso schön! :top:

Ich habe heute den Sonnenaufgang in Kinderdijk (NL) fotografieren können, bin mir mit dem Format (hier 16:9) aber noch etwas unschlüssig..

Anhänge

Danke..

Sigma 35mm Art bei Offenblende.

Die Kiefer im Vordergrund habe ich mit einem goldenen Reflektor aufgehellt. Ein Portrait quasi. :angel:

Eine schöne, dünstige" Nachmittagsstimmung auf dem Rückweg vom Cap Formentor erwischt. Tramuntana Gebirge auf Mallorca.

Sehr schönes Bild. Die Staffelung gefällt mir richtig gut.

Woher soll ich das wissen? Vielleicht

- weil es einen nahegelegenen Ort Namens Lee Vining gibt
- weil an dem Parkplatz in 200m Entfernung gerade jemand mit seinem Auto ankam
- weil der Mond vor kurzem untergegangen ist
- weil der Mond kurz vor dem Aufgang ist
- weil es ist mehr lange zum Sonnenaufgang dauert

Such Dir was aus ... :p

Ziemlich plumpe Antwort. Wirkt sehr Arrogant. Zumal ich ey finde das deine Bilder zwar nett sind aber wie beim letzten von dir finde ich es nicht das es gerade ein TopShot ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten