• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

0123.jpg

@ sissen

gefällt mir richtig gut!! Was ich genial finde ist, dass der Vordergrund so "weich" erscheint und die Berge im Hintergrund hingegen sehr detailreich :top:

Hmm, die Perspektive und das Format finde ich ziemlich gut,
Leider ist die Bearbeitung fur meinen Geschmack eher misslungen...
LG Gernot

Ps: Christian, dass ist mit Sicherheit unter den zwei besten Bildern die ich
In letzter Zeit vom Geroldsee gesehen hab :D

Das HDR? Oder was auch immer es ist... finde es deutlich zu kraeftig bearbeitet, vor allem der Uebergang zwischen Himmel und Bergen bzw. der fehlende Kontrast zwischen Bergen und Himmel geht IMHO gar nicht.

Insgesamt sieht es fuer mich aus wie ein ziemlich plattes HDR. Wie sieht denn das unbearbeitete (alle Regler auf 0) Original aus? Musst vielleicht einen eigenen Thread dazu eroeffnen, wenn Du magst, passt dann nicht mehr ganz in die Galerie.

Hallo,

zum Teil tolle Bilder hier!

Aber ich habe den Eindruck, dass es immer mehr in Mode kommt, die Regler in Photoshop und Kollegen doch recht stark zu strapazieren.
Ist Geschmacksache, aber mir geht es darum, dass dies heutzutage augenscheinlich viel mehr akzeptiert wird als noch vor ein paar Jahren.
Ist das dann noch richtig in der Rubrik "Top Shot", vielleicht gehört es auch noch einen Bereich Fotobearbeitung?

Vielfach hohes Kompliment an die "Schützen" - wahrscheinlich auch gerade ohne Bearbeitung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich kritisch, was derzeit so mit viel "Wow" bedacht wird, aber warum jetzt gerade dieses Bild so geschimpft wird, verstehe ich nicht ganz.
Der Trend hat sich etabliert und man wird auch wieder davon weg kommen, hoffe ich. Aber dieses Bild passt in den Trend und würde von den meisten unbefangenen Leuten derzeit mit einem "Wow" kommentiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten