• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich empfinde das Logo auch nicht als besonders störend. Es könnte etwas weiter höher stehen, damit es nicht fast in den Berg reinläuft, aber was solls.

Ansonsten geht es mir wir euch: Das Bild gefällt mit deutlich besser, als die zuletzt gezeigten. Immer noch dramatisch und immer noch sehr stark bearbeitet (wobei sissen mit den CAs und dem Sensordreck Recht hat), aber diesmal nicht übertrieben. Ich mag die Blickführung durch das Wasser, die Wolken und die entstättigte Färbung.

Ich finde das Bild von Deryk, die Komposition und die Bearbeitung sehr, sehr stimmig. Nicht immer kann ich bei Deryks Stil vorbehaltlos Beifall klatschen, aber hier passt's.

Da es mir immer um das Bild geht, dessen Aussage und die Wirkung auf mich, kann ich sehr gut Logos geistig ausblenden. Deryks ist sogar dezent genug, wenn ich so manche People-Shooter ansehe die ein fettes C samt Schriftzug in bold in Bildmitte haben. Was solls? Es geht ums Bild.

Sollten wir einen separaten Logo-Diskussions-Thread eröffnen? Gute Lust hätte ich mal nur Logos mit kaum Bildinhalt dahinter hier einzustellen um denen die zum Bild nichts zu sagen haben auch eine Plattform zu bieten. Hach, es ist einfach Montagmorgen, auch für mich....

Ich finde das Bild von Deryk, die Komposition und die Bearbeitung sehr, sehr stimmig. Nicht immer kann ich bei Deryks Stil vorbehaltlos Beifall klatschen, aber hier passt's.

Da es mir immer um das Bild geht, dessen Aussage und die Wirkung auf mich, kann ich sehr gut Logos geistig ausblenden. Deryks ist sogar dezent genug, wenn ich so manche People-Shooter ansehe die ein fettes C samt Schriftzug in bold in Bildmitte haben. Was solls? Es geht ums Bild.

Sollten wir einen separaten Logo-Diskussions-Thread eröffnen? Gute Lust hätte ich mal nur Logos mit kaum Bildinhalt dahinter hier einzustellen um denen die zum Bild nichts zu sagen haben auch eine Plattform zu bieten. Hach, es ist einfach Montagmorgen, auch für mich....

100%:top:

Das letzte Bild gefällt mir total, sowohl Bildausschnitt, Dynamik und Bearbeitung passen extrem gut!
Logogröße und -platzierung ist mir egal...

Ich würde das gar nicht ins Lächerliche ziehen oder die Kommentare Andersmeinender von oben herab betrachten wollen:
Einmal kann jeder das so sehen, wie er mag. Den einen stört es, den anderen nicht. Der eine "kann abstrahieren" - wenn man es auf diese wertende Plattform bringen will - der ander kann oder mag ganz einfach nicht!

Ich persönlich findes es nur schlichtweg schade, wenn man sich sehr bemüht hat ein gutes Bild zu schiessen, es möglicherweise auch noch aufwändig bearbeitet hat und dann einstellt, um es auch anderen zu zeigen - und dann den guten Eindruck eines stimmigen Bildes durch ein Logo wieder zerstört.

P.S.:
Und konsequenterweise der Bildkommentar: Bildaufbau und Stimmung gefallen mir ausgesprochen gut (davon ausgehend, das BD-photo Nr. 5579 gemeint ist) - ohne Logo ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das gar nicht ins Lächerliche ziehen oder die Kommentare Andersmeinender von oben herab betrachten wollen:
Einmal kann jeder das so sehen, wie er mag. Den einen stört es, den anderen nicht. Der eine "kann abstrahieren" - wenn man es auf diese wertende Plattform bringen will - der ander kann oder mag ganz einfach nicht!

Ich persönlich findes es nur schlichtweg schade, wenn man sich sehr bemüht hat ein gutes Bild zu schiessen, es möglicherweise auch noch aufwändig bearbeitet hat und dann einstellt, um es auch anderen zu zeigen - und dann den guten Eindruck eines stimmigen Bildes durch ein Logo wieder zerstört.

P.S.:
Und konsequenterweise der Bildkommentar: Bildaufbau und Stimmung gefallen mir ausgesprochen gut (davon ausgehend, das BD-photo Nr. 5579 gemeint ist) - ohne Logo ;-)

Und ich finde es schlichtweg schade, wenn man sich solche Mühe gibt, dieses Foto zu realisieren, stundenlang auf das passende Licht zu warten, einiges an Geld für eine solche Reise in die Hand nimmt, um vielleicht drei mal zur Location zu fahren bis alles passt, und dann findet man sein Foto geklaut auf der Webseite eines Reisebüros zur Bewerbung einer Reise-mir so geschehen. Also lassen wir doch jedem sein Logo, wie er es für richtig findet.

Lassen wir wieder Bilder sprechen.

BRYCE CANYON

IMG_0660_L.jpg

Schaut gut aus, schönes Licht! Hast Glück, scheinst ein gutes Maß an Schnee erwischt zu haben. :)

Von mir auch noch was (hatte es gestern bereits in meinem Thread gepostet):

Raik, mit dem Schnee ist der Bryce tiptop geworden. Das hat was.

Sven: Am Rande des Hoh Rain Forrest? First Beach? Second Beach? Oder ein andere davon? Auch klasse!

@emats sehr schöne Aufnahme, nur der Helle Felsen unten links stört mich ein bisschen abes sonst perfekt :top:

von mir noch etwas ganz minimalistisches :)
1a1b6c0b1deb7bf5e918a4ed00da2b11

WERBUNG
Zurück
Oben Unten