• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Denke, das Bild passt in diesen Thread. Nach einer Biwaknacht auf dem Hochjoch durfte ich am darauf folgenden Morgen diesen farbenprächtigen Sonnenaufgang erleben.

Gruss Stefan


 
Die letzten 3 sind ja alle echte Sahnestückchen!!! :top::top::top:

@andi_d:
Das ist von der tiroler Seite aufgenommen, oder? Ist das links die Sonnenspitze?

Ich weiss gar nicht, ob ich hier überhaupt schon mal was gezeigt habe:
Ein Klassiker, aber die Bedingungen waren ganz gut :)

IMG_7231-HDR_LR6.jpg
 
Echt wieder einige Sahnestücke dabei! Ein paar will ich mal rausheben.

Absolut Genial, mit dem Gewitter links - ein Traum!


Klasse in Szene gesetzt! Sehr schön :)

Die Zugspitze im Abendlicht.
Absolut geniale Strukturen und tolle Bildaufteilung, dazu die angeleuchteten Felsstrukturen im Hintergrund :top:

Ein Klassiker, aber die Bedingungen waren ganz gut :)

Oft gesehen aber selten in dieser absolut Hammermäßigen Stimmung. Da hast du aber mal abgesahnt was die Bedingungen angeht :eek::top:
 
Oft gesehen aber selten in dieser absolut Hammermäßigen Stimmung. Da hast du aber mal abgesahnt was die Bedingungen angeht :eek::top:

Vielen Dank, dukaine :)
Als ich eine knappe Stunde vorher angekommen bin hat man vor lauter Nebel nichts gesehen. Nachdem die Sonne raus gekommen ist hat sich dieser aber schnell gelichtet, es hat sich also gelohnt zu warten. :cool:
 
Tag zusammen,

bin grade erst auf den Thread gestoßen. Wahnsinn, was hier schon wieder alles rausgeballert wird :top:

Ich trau mich jetzt einfach mal drüber und zeig was von mir. Für mich eines der fotografischen Highlights war... was auch sonst... Island. Wir waren voriges Jahr dort, Ende Juni / Anfang Juli. Erst zwei Wochen Rundreise, dann eine Woche per Landcruiser ins Hochland. In den letzten beiden Juni-Woche waren auch noch relativ wenig Leute auf der Insel. Als wir dann Anfang Juli für den Mietwagen-Wechsel wieder nach Reykjavik kamen, hat uns fast der Schlag getroffen... einfach irre, was da abgeht.

Aber zurück zum Thema. Eines meiner Highlights auf der Reise: Jökulsarlon mitsamt dem Strand. Oft gesehen, öfter fotografiert. Hier meine Variante:

comp_20150617095111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft gesehen, öfter fotografiert.
Und immer wieder saucool!

Die Dynamik ist großartig, evtl könnte man im Vorderen Eisblock noch ein wenig Struktur rausbringen (ich schreib absichtlich nicht Klarheit ;)), aber sonst :top:

Das letzte finde ich wunderschön, aber manchmal hat auch eine alte Canon schon zuviel "dynamic range" :evil:
Ich hätte mir den Baum etwas dunkler noch besser vorstellen können.
Den Helligkeitssaum rechts am Baum und Fels könnte man auch noch entfernen

Lg, Gernot
 
Oh, habe hier ein paar Tage nicht reingeschaut und als Überraschung gibt's gleich mehrere großartige Bilder die sich gegenseitig übertreffen.
Wahnsinn, was ihr so könnt!

Ich liebe diesen Thread!:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten