• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Peitlerkofel im Abendlicht.
Was man auf dem Bild nicht sieht: 5 Minuten vorher hat es geregnet und sogar leicht geschneit :D

Was für eine wunderbare megageile Aufnahme!! Liegt das etwa an der Dynamik des Nikon-Sensors, dass du diese Dynamikbreite so wunderbar darstellen konntest, oder ist das ein HDR?

Das Foto ist genau nach meinem Geschmack nachbearbeitet, einfach perfekt für die Wand (aber da kommen natürlich nur meine Bilder dran... ;)).

Liegt das etwa an der Dynamik des Nikon-Sensors, dass du diese Dynamikbreite so wunderbar darstellen konntest, oder ist das ein HDR?

Danke für die Blumen. Nein ist kein HDR, aber es war mit ziemlicher Sicherheit ein 0.9 Soft Grauverlauf drüber. Der ist bei mir quasi Standard :)

Eine super Lichstimmung :top: Ich würde vielleicht oben noch ca. 20-30 Pixel wegschneiden, damit dort der Bildrand homogener wirkt.
So wie er ist, sieht er ein bisschen ausgefranst aus.

Wow, hier sind echt großartige Bilder dabei! Da traut man sich fast nicht, seine eigenen Bilder einzustellen, aber ich mache es trotzdem :-)

Vergangenen September war ich für drei Wochen auf Hawaii. Zwei meiner Lieblingsbilder, ich ich auch schon im dedizierten Hawaii-Thread habe, möchte ich Euch hier zeigen.

Dieses Bild ist während eines Helikopterfluges über die Insel Kaua'i entstanden und zeigt die Nā Pali Küste am Morgen.

20140909_4934.jpg

Hier ist der Vulkan Haleakalā auf der Insel Maui kurz vor dem Sonnenaufgang zu sehen, die Aufnahme entstand auf 3000m Höhe. Im Hintergrund erkennt man die beiden großen Vulkane der Nachbarinsel Big Island, die beide über 4000m hoch sind (links der Mauna Kea, rechts der Mauna Loa).

20140919_8130.jpg

Hi Andi,

sehr schickes Teil! gefällt mir ausnehmend gut.
Was das Bild mMn noch etwas harmonischer machen würde ist: Den Steg im Vordergrund etwas abdunkeln.
(Im Gegenzug könnte man das Gebäude etwas aufhellen)

Stimmung und Farben finde ich :top:

Lg, Gernot

So, habe es überarbeitet und stelle es noch mal ein. Eine Hochkantversion könnt ihr im Sammelthema Salzkammergut noch sehen.

IMG_0709-überarbeitet.jpg

andi

So, habe es überarbeitet und stelle es noch mal ein. Eine Hochkantversion könnt ihr im Sammelthema Salzkammergut noch sehen.

andi
Ja stimmt. Die 2. Version ist gefälliger. :top: Danke für das zeigen. Bei deiner Hochkantversion grüble ich nich ob es mir besser gefällt oder nicht. Ich finds schwer. Aber beide Formate haben was. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten