• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

:top: super genial die warme Sonne und der Reif/Nebel auf dem Boden.
Aber was sind das für weiße Flecken am Stein, sind das Flechten?

Gruß strickliese

Ja, das sind Flechten.

Da Du Dich scheinbar auskennst frage ich Dich, welche Kombination hatte ich drauf bzw. wie hättest Du diese Aufnahme gelöst?

Da Du Dich scheinbar auskennst frage ich Dich, welche Kombination hatte ich drauf bzw. wie hättest Du diese Aufnahme gelöst?

Er schreibt lediglich seine eigene Meinung, wo ist da jetzt das Problem? Mir persönlich sind die Wolken auch zu dunkel und ich weiß nicht ob, oder was für einen Verlauf du verwendet hast. Und jetzt? ...

Er schreibt lediglich seine eigene Meinung, wo ist da jetzt das Problem? Mir persönlich sind die Wolken auch zu dunkel und ich weiß nicht ob, oder was für einen Verlauf du verwendet hast. Und jetzt? ...

...und ich möchte wissen, ob jemand es beurteilen kann, der nicht vor Ort war und diese Dynamikhölle gesehen hat. Ja und manchmal geht mir diese Filterklug******erei auf den Sack
Es ist kein Singleshot.

Dann schreib doch einfach, dass es für dich vor Ort nicht anders zu lösen war. Ganz einfach...

Wenn man Bilder zur Kritik freigibt, kann man nicht uneingeschränkt Lob erwarten. Du verhälst dich hier, als würdest du genau das erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
...und ich möchte wissen, ob jemand es beurteilen kann, der nicht vor Ort war und diese Dynamikhölle gesehen hat. Ja und manchmal geht mir diese Filterklug******erei auf den Sack
Es ist kein Singleshot.

Verstehe das Problem immer noch nicht. Zeigst Du hier deine Bilder nur um Lob zu kassieren, oder willst Du auch andere Meinungen hören? Solltest Du vllt. dazuschreiben. Er hat ja nicht geschrieben, dass ein schwächerer Verlauf besser gewesen wäre, sondern das SEINER Meinung nach ein schwächerer besser aussehen würde. Wenn es Dir gleich auf den Sack geht, dann würde ich hier gar nichts mehr posten...

Zuletzt bearbeitet:
Werter krotomode,
es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen, sondern nur meiner persönlichen Wahrnehmung Ausdruck zu verleihen.

Auch nach erneutem Anschauen geht es mir so, dass ich den Himmel zu dunkel finde - oder eben den Rest zu hell. Jedenfalls empfinde ich die Relation als unnatürlich.

Du hast ja nun kundgetan, mit welcher Technik Du die schwierige Dynamiksituation bewältigt hast. Mit meiner Erwähnung von Grauverlauf habe ich aus Schlampigkeit nicht erwogen, dass es auch anders geht. Man kann sicher mit beiden Techniken sein Ziel erreichen und Du hast mit Deiner Technik Deines erreicht.

Einer meiner Lieblinge von den Lofoten. In Reine auf Moskenesoya kann man nicht viel falsch machen.
pw8i8u3j.jpg

Pleitlerkofel im Abendlicht.

Schöner Lichtverlauf von dunkel nach hell.
Satte aber nicht zu laute Farben.
evtl. ein bisschen viel Wiese -
Ein z.B. 16:9 Format hätte mir noch besser gefallen.

Fazit: Für mich ein echter ***** TOP-Shot!

#3113 - Lofoten

Meine Meinung:
Einfach zu Dunkel.
Zuviel und dadurch dominierendes Schwarz/Blau.
Vordergrund - das Gestrüpp ist halt wie es ist, aber keinesfalls eingebunden.
"Sternchen" wurden als grelle Blitze aufgesetzt und nicht ins vorhandene Licht eingebettet.

Mein Fazit: Moritz - dieses Bild hat mir leider nicht so gefallen.

Danke für Deine Kritik. Bzgl. "zu dunkel" und "dominierend Schwarz/Blau" zur Kenntnis genommen, fällt halt unter persönlicher Geschmack.
Ja mit den Sträuchern hatte ich auch lange überlegt ob mit oder ohne.

"Sternchen" wurden als grelle Blitze aufgesetzt und nicht ins vorhandene Licht eingebettet.
Also aufgesetzt sind die Blendensterne keineswegs sondern ein Produkt des EF 24 1.4 II.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten