• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich hab es zwar grad schon im Schweiz Sammelthread gezeigt, da es für mich persönlich aber auch eine tolle Aufnahme ist, möchte ich es auch hier zeigen. Seht ihr das anders?

Vierwaldstättersee (Schweiz)

Neue Version meines Kirkjufell Bildes vom letzten Island Urlaub. Diesmal hab ich auf luminosity masks gesetzt anstatt auf HDR:

High-Pass.jpg

Neue Version meines Kirkjufell Bildes vom letzten Island Urlaub. Diesmal hab ich auf luminosity masks gesetzt anstatt auf HDR

Gefaellt mir sehr! Vor allem dieser Farbverlauf ueber das gesamte Bild :top:

Ich bring auch nach einiger Zeit noch mal so ein 500px ;) Bild. Ich mag das einfach. Wenigstens keine Location, die schon totfotografiert wurde, eher noch gar nicht... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3232790[/ATTACH_ERROR]

Nur gut das Geschmäcker verschieden sind und ich immer auf knallige Farben setze, weil es mir gefällt und nicht weil es "etwas wow-mäßiges" reisen soll :)

Genau die richtige Einstellung! Und obwohl dein Bild so oder so ähnlich schon oft gesehen wurde, gefällt es mir ausgesprochen gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten