• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

me @ Toroweap Point

Das Foto ist dir mMn nicht gelungen.
Gruß.

me @ Toroweap Point

Außergewöhnlicher Ort: JA
Geniale Aussicht: JA

Top Shot: NEIN

Weil:

1. Der Weißabgleich ist zumindest auf meinem halbwegs kalibrierten Monitor völlig daneben. Der Himmel geht ja schon ins grünliche...und das orange der Felsen ist einfach zuuu krass!

2. Es rauscht im Himmel. Sollte eigentlich bei der angenommen kurzen Belichtungszeit nicht sein.

3. Es gibt min. einen Sensorfleck. (Wenn man einen Top Shot einstellt, sollte man auf solche Sachen achten...)

4. Die Person steht mir zu nah am Bildrand. Sieht irgendwie hingequetscht aus.

5. Lensflares kann man sich zwar schönreden, sind aber Fehler des optischen Systems. Mir gefallen sie grundsätzlich nicht.

Kabelvåg | Lofoten | Februar 2014

D8E_7671_web.jpg

Viele Grüße
Achim

Augenkrebs ..

Mir gefällt das Bild sehr gut, ich hätte aber nur beim Orange die Sättigung etwas reduziert, ich glaube das würde dem Bild noch echt gut tun :top:

Gruß

Die Farbregler in der Nachbearbeitung einfach zu viel des guten.

Ich habe keine Farbregler bei der Bearbeitung des Fotos benutzt.

Seitens der Farbe habe ich nur die Luminanz (Helligkeit) im Magenta Kanal etwas anheben müssen um einen Tonwertabriss im Übergang vom blauen Mittelteil im Himmel auf die pinke Wolke rechts zu vermeiden.

Weder Sättigung noch Dynamik habe ich angefasst.

Gruß
Achim

Also ich finds auch bombig! Und gerade wenn du die Sättigung nicht angerührt hast, ist es umso faszinierender :top: Aber stimmt schon.. auf den ersten Blick wirkts etwas übersättigt.

Ich durchbreche dann mal die Diskussion und komme aufs Thema dieses Threads zurück: Bilder :) Meins kann zwar farblich nicht mit Achims mithalten, aber es ist für mich das stimmungsvollste Bild, was ich von Teneriffa mitgebracht hab. Ich hoffe, es gefällt :rolleyes:
IMG_6557-4_filtered.jpg

Ich zeige das Bild auch mal hier. Seit langem mal wieder ein Bild mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Die alte Wetterkiefer auf dem Lilienstein am Sonntag morgen.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten