• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Flakstadpollen, Lofoten

D8E_7555_web.jpg

Viele Grüße
Achim

Vor drei Tagen haben wir die Nacht in der Mueller Hut beim Mt. Cook verbracht. Neben ein paar tollen Nachthimmelaufnahmen, ist auch ein neuer Neuseeland-Top-Shot entstanden.

_DSC1358.jpg
Die Sealy Tarns auf ungefähr der Hälfte des Mueller Hut Tracks

Flakstadpollen, Lofoten

Gefällt mir wieder ausgesprochen gut, ich hätte wahrscheinlich die Kamera etwas höher positioniert. Dadurch wäre der Blick auf die Landschaft dahinter freier gewesen und vielleicht wären die Grashalme dann im "3d-Effekt" in die Linse gewachsen.

ich kann deine freude über das bild verstehen, jedoch empfinde ich eine
unausgewogene verteilung der motive im bild, soll heißen,
das ding im vg nimmt mir etwas zuviel raum ein…bzw. der schöne rest wird dadurch erdrückt.
die leichte halokante am felsen im meer würde ich noch entfernen.
dein bild zuvor (Turtle-Pool, oder doch Tidal-Pool ?) gefiel mir irgendwie besser.

Den Hopfensee finde ich auch stark! Darüber hinaus sind aber auf den letzten Seiten auch einige andere sehr schöne "Top-Shots" gepostet worden.

Hier habe ich von mir noch eine etwas ungewöhnliche Perspektive vom Rheinfall bei Schaffhausen. Die surrealistische Anmutung und Farbgebung ist von mir so gewollt, auch wenn es diesbezüglich Kritiker gibt.

Wasserdynamik von ************************** auf Flickr

Auf den letzten Seiten ist das Niveau echt wieder gewaltig, Gratulation zu den gelungenen Bildern.

Eigentlich ein blöder Moment um ein Bild einzustellen, aber ich versuchs trotzdem :)

Lg, Gernot

Entstanden letztes Jahr im Norwegenurlaub, bestes Fotowetter...

Harbor-framed.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten