• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Mal eine Auswahl von Bildern die mir persönlich gefallen von links nach rechts:
  • Hale Hoheward im Ruhrgebiet kurz nachdem die Sonne am Horizont verschwand sah ich diese zwei einsamen Flieger
  • Halde Hoheward gleicher Tag, andere Perspektive und ein paar Minuten später
  • Das war in Recklinghausen am Abend in der blauen Stunde im November
  • Das war auch in Recklinghausen, jedoch an einem Morgen zur goldenen Stunde im Februar
  • Horizontobservatorium an der Halde Hoheward ca. 1h vor den anderen Bildern am gleichen Tag

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sehr genial :top:

versuch doch mal einen 2:1 Beschnitt um das unten zu entfernen. Gerade die Linie des Hügels führt sehr gut in das Bild hinein, fängt aber leider genau in der Mitte des Bildes an.

Danke Wombat, ein echt wertvoller Hinweis. Ich hab oben eine geänderte Version im Panoramaformat eingestellt (und die vorherige als Thumbnail drin gelassen, damit der Kommentar verständlich bleibt).

rwnrsl.jpg

Im letzten Sonnenlicht, in Queensland im September 2013.

Mit der auflaufenden Flut füllen sich die Priele, und die Krokodile lauern auf Beute.

Also, nicht lange trödeln und immer ein Blick über die Schulter, ob noch ein sicherer Rückzug vom Strand möglich ist ;-)

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Soeben ist für mich und zwei Freunde ein abenteuer- und ereignisreicher Trip auf Island zu Ende gegangen.
Es gab einige Schlappen, Extremsituationen in physischer als auch psychischer Hinsicht und Verluste in Form
von Ausrüstung. Es gab aber insgesamt wesentlich mehr Höhen als Tiefen, von denen ich noch lange in meiner
Erinnerung zehren werde. Hierzu gehörte auch die unerwartete Möglichkeit in einer Eishöhle herumstreifen zu
können. Ich sage bewusst herumstreifen, weil ihre Dimension beachtlich war und meiner Meinung nach eher
den Begriff Kathedrale verdienen würde. Wir konnten geschätzte 150m in das Gletschereis hineingehen und es
befanden sich sicherlich bis zu 50m Eis über unseren Köpfen. Die Intensität der Blautöne und die Myriaden
an Details im Inneren des Eises kann kein Foto der Welt auch nur annähernd wiedergeben. Den Begriff der
Dreidimsionalität definiert man neu, wenn man so etwas mal mit den eigenen Augen gesehen hat. Das Bild
selbst ist ein Panorama, welches aus 6 Einzelbildern besteht, die ich nach oben gegen die Decke in Richtung
des Himmels aufgenommen habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2942345[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
...Das Bild
selbst ist ein Panorama, welches aus 6 Einzelbildern besteht, die ich nach oben gegen die Decke in Richtung
des Himmels aufgenommen habe.
Der nackte Wahnsinn! Die Farben und Formen wirken auf mich mystisch und laden auf jeden Fall zum Verweilen ein. Dieses Bild würde auch ich gross an die Wand hängen! Natürlich nur als Galerieprint ;)

@xchar0n: super Bild :top:

Kannst du was zu den Exifs sagen? Aus einem Bild? Danke
Danke ******! Ja es ist ein Singleshot, aufgenommen mit dem 14mm Walimex

Canon 6D
f11
ISO 2500
30sec

WERBUNG
Zurück
Oben Unten