Hallo zusammen,
ich lese schon etwas länger mit und bewundere eure Fotos. Nun möchte ich einmal ein eigenes einstellen, doch dazu später mehr. Erst einmal möchte ich ein wenig Feedback geben. Ich finde es toll, wie viele hier Meinungen zu anderen Fotos teilen.
@ DB-Photo(
1594): Das Bild finde ich farblich sehr stimmig. Dieses alles überlagernde mysteriöse grün ist genial. Event. hätte ich das Foto unten weiter angeschnitten, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
@ Charmin (
1591): Auch dieses Foto hätte ich unten stärker angeschnitten, bzw. eine etwas längere Brennweite verwendet. Die Berge im Hintergrund sind für mich ein wenig zu weit weg.
@ DB-photo (
1583): Auch hier wieder tolle Lichtstimmung. Allerdings stören mich ein wenig die Kontraste im Vordergrund. Meiner Meinung nach sind diese ein wenig zu stark.
@ Charmin (
1576): Das Foto finde ich spitzenmäßig. Einfach toll anzusehen. Vor allem beeindruckt mich beim Betrachten der starke Kontrast zwischen dem warmen braun und dem kalten Eis. Man kann es förmlich fühlen. Dann noch der wolkenverhangene Berg - einfach spitze.
@ krotomode (
1562): Wow.

Eine Szene wie aus einem Film, einfach episch und sehr genial getroffen. Könnte ich mir in groß in die Wohnung hängen.
@ Andre (
1567): Tolles Bild. Etwas kitschiges Motiv, aber sehr gelungen umgesetzt. Ich mag es total. Fast schon lehrbuchhaft, Vordergrund und Hintergrund getrennt. Und sagenhaft schöne Blendensterne.
@ happyhaifisch (
1553): Auch in dem Bild finde ich die Stimmung, die durch die Farbe verursacht wird, sehr toll. Dieses Blau ist sehr intensiv. Hättest du noch eine Version ohne Mensch?
Nun möchte ich euch gerne meinen persönlichen Top Shot dieses, zugegeben noch jungen, Jahres vorstellen.
Ich war am Wochenende in Dresden und wollte einen Abstecher nutzen um in der Sächsischen Schweiz Sterne vor den massiven Felsen zu fotografieren. Erst seit diesem Jahr will ich mich verstärkt mit Landschaftsfotografie beschäftigen, da muss ich jede Gelegenheit nutzen um zu üben.
Vier Uhr morgens stand ich also auf und fuhr die 45min in die Sächsische. Leider war ich damit bereits zu spät dran, denn ab ca. 05:30 setze bereits die blaue Stunde ein. Ein paar Sterne konnte ich sehen, aber nicht mehr gut fotografieren.
Unverrichteter Dinge wollte ich jedoch auch nicht heim und so trieb ich mich noch ein wenig um die Bastei herum. Gegen sieben kam die Sonne heraus und um halb acht sah ich diesen tollen Baum, wie er scheinbar aus einem Felsen wuchs. Im Hintergrund ist zudem das Massiv 'Gansfelsen' zu sehen.
Das Bild ist aus vier Belichtungen entstanden, die mittels Photoshop zu einem 32bit TIFF zusammen gerechnet wurden. Der Feinschliff erfolgte anschließend in Lightroom.
Gansfelsen by
Chris! Würbel, on Flickr