• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

krotomode :top:
magst du was zur bearbeitung verraten ?? gern als pm =)

Was soll ich dazu sagen.
RAW Entwicklung in LR ohne viel verbiegen!
Danach Lichterkorrektur, ein wenig Kontrastanhebung, Tonaler Kontrast, ein wenig D&B, USM schärfen, feddisch. Keine Hexerei. Das RAW sieht ooc zu 90% genau so aus.

Raik,
absolut genial!!

Ich zeig dann auch noch mal was:

ABT_0059dri-Web.jpg

boah Andre, welches Objektiv macht so geile Blendensterne? :eek::top:
Mal abgesehen davon, gefällt mir die Spiegelung im Wasser und die Belichtungszeit find ich auch perfekt!:top:

Zuletzt bearbeitet:
@Raik: wenn ich nicht wüsste, dass du dich mehr zu den Puristen zählst, würde ich dir unterstellen, dass die Strahlen rein geshopt wurden :angel:.
Da du das aber nie tun würdest, ist es einfach ein gei... Shot aus einer offensichtlich tollen Gegend, die ich bisher leider noch nicht beackert habe, obwohl es eigentlich gar nicht soooo weit von mir weg ist. Gut gemacht :top:

@Andre: sehr fein. Ich liebe es, wenn man genau die richtige Belichtungszeit für die Wasserbewegung erwischt. :top:

boah Andre, welches Objektiv macht so geile Blendensterne? :eek::top:
Mal abgesehen davon, gefällt mir die Spiegelung im Wasser und die Belichtungszeit find ich auch perfekt!:top:

Dank Dir. Aufgenommen ist das Bild mit meiner Immer-drauf-Linse, dem Nikon AF-S 2,8/17-35. Bin zwar nicht immer zufriden mit der Linse, aber was sie kann, das kann sie perfekt... :D

@Andre: sehr fein. Ich liebe es, wenn man genau die richtige Belichtungszeit für die Wasserbewegung erwischt. :top:

Danke. Habe ja bisher auch gute Lehrmeister gehabt.

Das letzte Bild ist wieder saugeil! :top:

Danke. Schön, wenn es gefällt. Da macht das zeigen dann richtig Spass! :)

1567!
Zum niederknien,bin begeistert.
VG Jörg

Auch Dir vielen Dank. Niederknien muss man aber nur, um solche Fotos zu machen... :D

Andre, ein geniales Bild, ach was, ein geiles Bild - Groß - Wand - Genuss :top:

Danke. Jetzt brauche ich nur noch mehr Wände... :cool:

Andre, Du weisst ja, was ich von dem Foto halte:eek::top:

:top: Danke, Raik. Wir hatten ja gestern schon telefoniert. Manchmal muss man mit der Sonnenkonstellation auch Glück haben...

#1562 finde ich klasse. Solche Lichtstimmungen würde ich auch gerne mal in natura sehen, aber im flachen Norden wird das leider nichts.

#1567 finde ich eigentlich auch sehr gut, nur der Grünstich im Himmel (besonders auf der Linken Seite) sieht nicht so schön aus. Und hören die Sonnenstrahlen genau über dem Wasser auf oder täuscht das?

@charmin:
Ich finds grandios! Ich liebe den Kontrast von kalten, rauen Landschaftenmit braunem Gras!

Dazu den klaren Blick in das Wasser und die Eisscholle. Hier passt alles an dem Bild! :top:

Vielen Dank euch. :) Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich eigentlich schon zusammengepackt hatte, aber dann von Christian dazu animiert wurde meine Kamera nochmal auszupacken nachdem er mir die Eisscholle gezeigt hatte... :)

@André: Boah.... 1567 is genial! :eek::top::top:

@Raik: Deine Stimmung auf dem Pfälzerwaldbild is sehr fein! :top:

@charmin: Deine Eisscholle gefällt mir ebenfalls sehr gut! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten