• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Das Opfer des Schlafentzugs hat sich voll gelohnt.
Super gut gelungen :top:

Hier dann mal auch eines von mir, mein erstes Foto in diesem Strang. Bin da eher zurückhaltend... :) Das Foto ist zumindest auf 500px sehr gut angekommen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2962817[/ATTACH_ERROR]

Danke! :) Dann schiebe ich noch eines hinterher... Man glaubt nicht, wie grün es in diesem Winter im nebligen Wald bei uns um die Ecke war...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2962928[/ATTACH_ERROR]

geniale Bilder hier. Besonders gut gefällt mir das oben von batistaxd. So ein Ultraweitwinkel ist schon was feines. Werde mir wohl auch bald mal das Canon 10-22mm zulegen :-)

@jopl: Das erste Baumbild ist wirklich sehr cool, das Vögelchen ist echt :top:

das Zweite gefällt auch, aber für einen Top shot musst du die CAs an den Bäumen rund um die Sonne noch entfernen.

LG, Gernot

Danke! :) Dann schiebe ich noch eines hinterher... Man glaubt nicht, wie grün es in diesem Winter im nebligen Wald bei uns um die Ecke war...

Wow - Sonnenuntergang ist zwar gut, inzwischen aber doch schon etwas abgetragen. Hier sehe ich schöne Farben, kann die Atmosphäre spüren. Dazu das Licht und der Ent, der gerade noch im Nebel am Ende des Weges zu sehen ist. Irgendwie riech ich gerade auch Waldluft im Büro ...

Gruss, Klaus

PS: ... die CAs können mir hier gestohlen bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Hab noch eines...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2966162[/ATTACH_ERROR]

Geschmäcker sind verschieden. Auch bei nicht so gutem Wetter kann einem manchmal ein Foto gelingen. Dieses möchte ich hier zeigen.

Cries of seagulls | Baltic sea | Poland

UAKO7318Bearb4.jpg

Wie immer André, sehr schön gesehen und umgesetzt. Die flatternden Möven bringen die nötige Dynamik ins Bild. Bin mir nicht ganz sicher ober das i-Tüpfelchen noch bereits brennende Laternen wären oder ob es dann schon zuviel des Guten wäre. Hätte, wäre, wenn und aber, trotzdem ein Postershot.

Gruss, Timo

Wunderbares Foto, André! Total spannend, trotz der schlechten Wetterverhältnisse! Die Linien, die Perspektive, eingefangene Bewegung der Möwen und die Menschen im Hintergrund. Toll!

Hallo Gernot, Timo und Jopl,
vielen Dank für Euer Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe.

Als Dankeschön ein Bild, dass für mich ein Highlight aus 2013 war. Bereits in meinem Sylt-Thread gezeigt, aber auch für diesen TOP-Shot Thread geeignet.

Beached | Sylt | Deutschland

UAKO5851Bearb5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten