• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich versuche mich auch mal ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2927669[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Daniel, der letzte Shot haut mich um:top:

Ich hätte ja lieber das Trockengemüse im Vordergrund weggelassen. Der Felsen kann durchaus für sich stehen.

Ich finde jeder hier sollte für sich selbst entscheiden, ob ein Bild für ihn ein Top Shot ist. Wer hier den Längeren hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich pumpe.

Hier einer meiner persönlichen Top Shots und es ist mir vollkommen egal ob das noch jemand anders so sieht :D

20130928-newengland2013-dsc_2229-bearbeitet.jpg

Danke für das Bild, das hoffentlich die leidige Diskussion beendet :)
Finde ich sehr stark, coole Linien, schöne Farben und die Spiegelung ist :top:

mich würde aber interessierten warum du dich gegen eine perspektivische Korrektur entschieden hast? Am Hauptmotiv stört es nicht sehr, aber die Hütte leidet schon ein wenig.
Lg Gernot

Warum für mich ein Top-Shot? Ich saß ca. 2 Stunden vor Sonnenaufgang im Auto, es schüttete wie aus Eimern und das was ich eigentlich vorhatte war so nicht umzusetzen. Also blieb ich im Auto sitzen und machte es mir bequem und wartete... irgendwann bin ich eingepennt und nur wieder aufgewacht weil irgendetwas aufs Autodach gefallen ist. Die Regenwolken hatten sich verzogen und ein dichter Nebel hatte sich in den Wald geschlichen. Die blaue Stunde stand kurz bevor und ich bin so schnell wie möglich aus dem Auto und mit meinem Kram in den Wald. Unterwegs vielen mir diese Buchen auf, die so schön in einer Reihe standen und ich machte 1-2 Bilder. Irgendetwas fehlte allerdings noch und so hab ich mich mit ins Bild gestellt. Da ich keinen Funkfernauslöser besitze, habe ich den Selbstauslöser auf 20s gestellt und bin immer wieder von der Kamera zu den Bäumen gelaufen und wieder zurück... bis ich die richtige Postion gefunden hatte. Das letzte Bild was ich dann gemacht habe, bevor die blaue Stunde sich so schnell verzogen hatte wie sie gekommen war, war auch gleichzeitig mein Top-Shot des Morgens. :)

Wald.jpg

Warum für mich ein Top-Shot?...

Ich finde der Frühsport hat sich absolut gelohnt. Die Lichtstimmung ist klasse. Ausserdem finde ich es gut, dass du ein
paar Sätze zur Entstehung geschrieben hast. So kann man es als Betrachter generell viel besser nachvollziehen, warum
ein Bild gepostet wurde. Wobei das in diesem Fall gar nicht notwendig wäre :top:

Florian,
das ist einfach nur genial!! Die Lichtstimmung ist super, die Umsetzung gefällt mir außerordentlich gut. So viele Details und praktisch nichts säuft irgendwo ab. Auch dass Du Dich selbst mit auf das Bild gebracht hast, Hut ab! Einechter Poster-Shot!!

Das letzte Bild was ich dann gemacht habe, bevor die blaue Stunde sich so schnell verzogen hatte wie sie gekommen war, war auch gleichzeitig mein Top-Shot des Morgens. :)
Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110
Ja, cooles Bild, das hatte ich vorgestern schon "auf dem Tisch". Stimmung passt, finde ich sehr gut. Ich vermute, dass Du in der Nachbearbeitung einen recht kühlen Weissabgleich genommen hast. Richtig? Ich hätte es etwas wärmer gestellt und dann die hellen Bereiche wieder leicht blau gefärbt, so dass die Tiefen neutraler oder wärmer bleiben. So heben sich die Bäume schwärzer hervor. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und ohne ein gutes Ausgangsbild wird auch die Nachbearbeitung nichts. Mehr von meiner Meinung demnächst an anderer Stelle, das würde hier vielleicht den Rahmen sprengen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Beiträge entfernt. Hier setzen wir uns mit Bildern auseinander und führen keine despektierlichen Dispute untereinander.

Danke.

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten