• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

··

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag bricht an........

_DSC0016.jpg

Grüsse an alle Top Shooter
Heiner

Ich kann bald kein Wasser mehr sehen... :evil: ;)

Aber dennoch sind einige geniale Aufnahmen zu sehen! :top:

Nun, ich habe im Archiv ein garantiert Meerfreies Bild gefunden, welches den Weg hierher verdient hat. Denke ich zumindest. Habe ich vor drei Jahren auf dem Weg zum Schaunsland Gipfel im Schwarzwald aufgenommen. Gut, Wasser in Form von Dunst ist zwar auch zu sehen... aber nicht so viel wie in anderen Bildern... :D

schauinsland_0078-neu3-2-sw1.jpg

Gruß Matthias

phi phi island | thailand

phi-phi2.jpg

belchen | schwarzwald

belchen.jpg

rossfeld | berchtesgaden

rossfeld.jpg

speicherstadt | hamburg

speicherstadt.jpg

Skálholt | Island

skaholt.jpg

cheers
-mh-

@-mh-: ich würde nicht zu viele bilder auf einmal hoch laden,
das soll doch hier ein top shot eckchen sein....
da würde ich belchen und hamburg evtl weg lassen....
da sehe ich zu den 3 anderen bildchen schon eine abstufung.
meine reihenfolge wäre bei deinen bildern: island, berchtesgarden, thailand, hamburg, belchen.
und die ersten beiden sind top shots.
lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht kitschig. So ticken wir seriösen Landschaftsfotografen einfach.
Und ich kann genau nachfühlen, wie es Dir ergangen ist. Genau das macht für mich die Landschaftsfotogarfie so einzigatig. Es ist mehr, als den Auslöser zu drücken. Es ist das Riechen, Fühlen, Schmecken einer Location.
Ich war die Tage im Schwarzwald an einer Talsperre im Mondlicht. Das wird geil, war mein Gefühl beim Eintreffen. Doch dann hat es mir die Spracher verschlagen. Nebelschwaden zogen über das Wasser, der Vollmond strahlte mit den Sternen um die Wette. Der Strand sah aus wie auf dem Mars. Das Fotografieren wurde zur Nebensache, ich lief fasziniert immer wieder auf und ab und freute mich über 60 Sekunden Belichtungszeit, in denen ich chillen konnte.

Danke, danke :o

Der Shot war einer der emotionalsten für mich: erst ging gar nichts bei mir zusammen, ich hatte mich in ein Motiv verrannt, was nicht funktioniert hat, ständig hatte ich die anderen im Bild und war schon total am Verzweifeln.

Dann bin ich - dank Serdar - an die Stelle. Während der Belichtung dieses Bildes hab ich dann so eine Magie von dem Tagesanbruch verspürt, das war glaub ich wie ein Schuss von Adrenalin, Serotonin und was weiß ich, was noch alles glücklich macht durch meine Blutbahnen. Mir sind echt die Tränen gekommen, so überwältigend war der Augenblick. Deshalb ist dieser Shot mein ganz persönlicher Top-Shot, weil ich diese Magie immernoch spüren kann, wenn ich das Bild betrachte.

Klingt jetzt alles furchtbar kitschig, oder?

Mauritius | Grand Baie
Sunset

Sunset%20Grand%20Baie.jpg

Das ist nicht kitschig. So ticken wir seriösen Landschaftsfotografen einfach.
Und ich kann genau nachfühlen, wie es Dir ergangen ist. Genau das macht für mich die Landschaftsfotogarfie so einzigatig. Es ist mehr, als den Auslöser zu drücken. Es ist das Riechen, Fühlen, Schmecken einer Location.

Hallo Raik, schön gesagt, da bin ich voll und ganz bei dir.

Wunderbare Bilder werden hier eingestellt, da kann man ja echt neidisch werden.

LG

franz

Morgenerwachen in Vreechen

ähm, ist das der VOLLmond? astronomisch geht es nicht, dass der vollmond in der nähe des sonnenaufgangs zu sehen ist....wenn er voll ist, steht er der sonne (von der erde aus gesehen) gegenüber.....heißt, er müßte hinter dir beim fotografieren gewesen sein. oder ist es eine sichel, die aber völlig überstrahlt???

Oliver

EDIT: in den warmen Sommernächten liebe ich es, draußen zu sein....es war sogar eine Weile nur nachts wirklich erträglich. Bei 25°C mit der Kamera in meinem geliebten Odenwald umherzustreifen und mich von der samtblauen Nacht berühren zu lassen.....viel besser wird es nicht.

top2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lichtjägerin: hmm mich stört der mond sogar ein wenig so mittig
im bild Morgenerwachen in Vreechen..
der zieht meine aufmerksamkeit magisch an und lenkt vom rest ab....
dadurch fällt einem das intensive blau des meeres auch nicht so auf.

chris

Zuletzt bearbeitet:
@Goldtop: ich hab gerade nochmal geschaut, der Mond war wohl ca. dreiviertel voll, wobei es einen richtigen Halo-Effekt gab. Vermutlich daher auch die Überstrahlung. Ich hab auch nochmal auf 500px bei den Bildern der anderen geschaut, da sieht der Mond genauso aus. War denk ich nicht anders machbar. Wobei's mich persönlich nicht stört, aber ich bin auch kein Astronom ;-)

@Goldtop: klasse mit den Strukturen - Schnee ist sauschwer zu fotografieren und das gefällt mir richtig gut.

@Raik: Du hast es richtig treffend ausgedrückt - genauso fühl ich auch dabei.

Hier nochmal was aus Rügen - Vit:
comp_DSC_5596-Bearbeitet-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten