• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ganz frisch. Von heute abend. Tja ********, jetzt geht das Niveau halt runter...
Die Story zum Bild ist nicht ganz so romantisch, aber Lichtjägerin Du hast die Emotion die uns Landschaftsfotografen dauernd antreibt gespürt. Für diese Momente sind wir draussen.

Kennt ihr das, wenn das Wochenende noch nicht in Sicht ist? [...]

Das fasst es enorm gut zusammem. Ging mir Freitag ähnlich (auch wenn das Wochenende schon quasi begonnen hat)
Geplant war Samstag rauszugehen. Dann war für Samstag schlechtes Wetter gesagt. Also direkt nach Feierabend nach Hause, kurz was gegessen, der Freundin nen Kuss gegeben und versprochen das ich nicht so lange mache, das wir noch zussammen zu Abend essen können.

Die Gegend habe ich letzte Woche für mich entdeckt und im vorbeigehen einige schöne Spots entdeckt.
Nach einigen malen an denen es mich fast hingelegt hätte (NUR FAST!) und einigen Spots die mit dem Auge lecker aussahen, auf dem Sensor dann aber nix, aber ich den für mich wunderbaren Spot des Abends gefunden, an dem ich größtenteils die Ruhe genießen konnte, und in der Ruhe immer wieder einen Spiegelschlag gemacht habe. Bis das Licht dann für mich optimal war.
Ein paar sehr erholsame stunden mit einem schönen Output. Und das schönste, von dort wo ich stand habe ich schon die nächsten 3 Spots ausgemacht, von denen ich bei zweien erst noch herausfinde wie ich da ohne Schwimmen hinkomme :ugly: .

DSC_4750.jpg

Wow, was ihr hier so zeigt verdient den Thread Titel allemal!

Gottseidank läßt der Titel aber auch den Spielraum offen, dass es nur ein persönlicher Topshot sein kann, sonst würd ich mich hier sicher nicht trauen was zu zeigen :)

Ist zwar nicht neu, aber immer noch unter meinen Top 3 Landschaftsfotos.

Besten Gruß,
Gernot

Königssee-revisited.jpg

Nach einigen malen an denen es mich fast hingelegt hätte (NUR FAST!) Und das schönste, von dort wo ich stand habe ich schon die nächsten 3 Spots ausgemacht, von denen ich bei zweien erst noch herausfinde wie ich da ohne Schwimmen hinkomme :ugly:

Ich bin ja froh das Du Dich (ausnahmsweise ;)) mal nicht hingelegt hast und somit dieses Bild mitbringen konntest :D. Ich würd noch die Äste rechts croppen oder wegstempeln.

Wo ist das? Eifel? Siebengebirge?

P.S. Ich hab nen wasserdichten Seesack und ausserdem ein Kanu, somit wäre schwimmen auch drin...

Ich bin ja froh das Du Dich (ausnahmsweise ;)) mal nicht hingelegt hast und somit dieses Bild mitbringen konntest :D. Ich würd noch die Äste rechts croppen oder wegstempeln.

Wo ist das? Eifel? Siebengebirge?

P.S. Ich hab nen wasserdichten Seesack und ausserdem ein Kanu, somit wäre schwimmen auch drin...

Stimmt, die Äste hatte ich gar nicht im Blick ( ich glaub ich muss doch mal drüber nachdenken ob der 100% Sucher nicht mal sinn machen würde).

Das ist an der Wahnbachtalsperre, das mit dem Boot dürfte also schwer werden :D . Die Gegend gibt aber tatsächlich einiges her, nur Nachtshots sind nicht drin, die Lichtverschmutzung ist echt zu übel.

Könnt ja mitkommen wenn ich das nächste mal hineier :)

Riomaggiore
später Nachmittag

IMG_9287_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Dominik: Dein Bild vom Antelope Canyon is toll! Geniale Farben! :top:

@Roman: Hat was Sommerliches - der Blick und die Perspektive gefallen mir! :top:

Wieder was aus Island:

Eine meiner Lieblingslocations - Jökulsarlón

ISL13_0706.jpg

Wie toll dieser Thread ist, haben ja schon viele geschrieben. Ich huldige den vielen Künstlern hier mit einem Bild von mir (mal wieder mit Wasser):

Wörlitzer Gartenreich nahe Dessau

Anhänge

• 20120912-20120912-IMGP8639.jpg
    Exif-Daten
    20120912-20120912-IMGP8639.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 247
WERBUNG
Zurück
Oben Unten