• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

aaaarrgghhh:D Man merkt, ich komm aus der ganz anderen Ecke...

Das musst du nochmal neu hochladen. Da ist bei der Komprimierung was schief gelaufen.

Danke Alex... Das kommt davon, wenn man wahllos aus Lightroom exportiert...

hier das ganze in richtig exportiert :):

20130614-usa-2013-dom-dsc_1857-bearbeitet.jpg

Abkühlung.
Ein sonniger Wintertag mit -16°C. Beste Eistauchzeit. Zur Sicherheit wurde als Markierung sternförmig vom Einstiegsloch der Schnee vom Eis geräumt und mit Richtungspfeilen versehen. Das wirkte wie eine Schablone für das Sonnenlicht und erzeugte am Seegrund die Orientierungsbeleuchtung.

Für mich persönlich ein Top-Shot, denn solche Rahmenbedingungen hatte ich noch nie und wird es auch sicher so schnell nicht geben.
eis_2012-02-12_031-dslr.jpg

@konstantin02: Mein steg auf Rügen hat aber sehr viel ähnlichkeit
mit dem in thailand ;)

anbei eine bucht aus portugal, hier gefällt mir
die diagonal von links oben nach unten rechts,
die von der schmalen bucht durchschnitten wird.

Portugal

Portugal-Landschaft8_2013.jpg

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Oskar, starkes Foto :top: Wo war das?

Bevor hier noch jemand ersäuft bei soviel Wasser, mal was ohne:
Das Bild ist auf einer Wanderung im Latemar, Südtirol entstanden. Da wir untertags unterwegs waren, bietet sich m. E. s/w noch am ehesten an. Dort hat mich fasziniert, wie unterschiedlich Berge sein können: Das Latemar ist ein ausgetrockneter Ozean, die Gesteine sind quasi versteinerte Korallenriffe. Im Vergleich zu den aufgefalteten Alpen total unterschiedlich

comp_2012_Meran_2-.jpg

Hallo Lichtjägerin,

super Schwarz-Weiss-Umsetzung. Ich mag auch, wie sich die feinen Strukturen der Felsen von den großflächigen Wolkenformationen abheben.

Das Gestein ist aber nicht komplett ein versteinertes Korallenriff :) Wenn ich mich richtig erinnere ist eher so, dass einzelne Sedimentschichten eingelagert sind (die dann auch Versteinerungen enthalten), aber der Gipfel an sich ist quasi "ordinäres" Dolomit-Gestein.

Aber es geht ja hier um das Bild und das ist super!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten