• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Dieses Bild ist für mich persöhnlich wieder ein Top Shot. Meinung sind gerne gehört bzw gelesen.

Definitiv ein TOP-Shot! Genau mein Ding:top: Das Bild vermittelt sehr viel Ruhe.

Aber auch die 2 zuletzt geposteten Bilder gefallen mir sehr:top:

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich steuer mal ein Bild aus meinem Island-Thread bei, welches unter widrigen Bedingungen am Strand vom Jökulsárlón entstanden ist. Eiskalter auflandiger
Wind hatte alle anderen Fotografen bereits ans Buffet vertrieben. Nur zwei deutsche Fotografen sprangen noch völlig verzückt zwischen den Eisbrocken
herum. Mit jedem Bild lief die Endorphinfabrik zunehmend auf Hochtouren und der rationale Teil des Gehirns schaltete dafür im Gegenzug Stück für Stück ab.
Ab einem gewissen Punkt befand ich mich in meinem ganz eigenen Flow und alles lief wie von selbst ab. Ich musste nur noch den Auslöser drücken. Die
Session am Strand gehört zu den schönsten und intensivsten Erfahrungen überhaupt, die ich bislang machen durfte. Ich werde noch lange mit einem breiten
Grinsen an diesen wunderbaren Tag zurückdenken.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2817990[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Blick vom Schweizer "Brüggler":
ah-2013-1-271.jpg

Gruss Andi

Jetzt traue ich mich auch mal mit einem Bild hierein, welches vor ein paar Jahren in Indonesien entstanden ist. Leider war ich damals noch ohne DSLR unterwegs, aber fürs WEB dürfte es reichen.

Am Ende ist es ein Panorama geworden, welches bei der Aufnahme eigentlich nicht geplant war. Dafür hat es aber noch gut zusammengepasst. (4 Shots glaube ich)

Hoffe es gefällt.

Bromo-Panorama.jpg

Sehr schick die letzten Fotos :top:

@ Slytha
Einen wirklich minimalen Kritikpunkt hätte ich allerdings; der angeschnittene Strauch/Baum in der unteren linken, Bildmitte stört ein wenig :p Sorry :)

Das von ElCuruba ist ein Shot, der als Riesenprint überall hin passt. (Office, Praxis, Konferenzzonen, Ausstellungen etc....) Klasse!

Andi das hat ebenfalls echten Postercharakter. :top:

Und beim Slytha ist es mir egal ob mit oder ohne Ast/Zweig. Es gefällt mir so wie es ist, das stört nicht. Ohne weiss ich nicht, evtl. zu leere Ecke?
Herrliche Details wie der dezent rauchende Krater, der Nebel im Tal dahinter. Das Licht ist Bombe :top:

Zuletzt bearbeitet:
(Aber nicht ganz Landschaft, oder?)

Aber hallo! Nur was soll ich jetzt bloß deiner Meinung nach mit diesem Allgemeinplatz anfangen? Die Frage, warum es sich dabei um
die Schublade "Landschaft" handelt, kann dir der Urheber dieses Bildes aus dem Landschaftsforum eigentlich besser beantworten als
ich. Der hat eine zeitlang mehrere schöne Bilder dieser Art gemacht, fotografiert jetzt aber anscheinend fast ausschließlich bis 16mm
und mit sonnigem Horizont. Das ist ziemlich schade, weil er damit viel Potenzial verschenkt, wie ich finde.

Wie auch immer ... insgesamt wird speziell in diesem Strang seit geraumer Zeit viel zu viel unnötiges Zeug getextet und diskutiert.
Das Forum stellt so ein Feature bereit, das nennt sich PN. Könnte man ja mal nutzen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten