• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@Flotation
Gefällt mir sehr:)
Top Belichtungszeit.
@Serdar
so kenn ich Dich:)
VG Jörg

Dann versuche ich mein Glück hier auch mal.
Mein persönlicher Top-Shot 2013. Ich hoff es gefällt euch auch? Über Meinungen und Kritik freue ich mich immer!

Sonnenaufgang im Donautal

Werenwag_Fog_dslr.jpg

Toll Joachim! Glückwunsch zu dem Bild! Wegen solcher Stimmungen liebe ich den Herbst :)

Ich freue mich über jedes Bild aus dem oberen Donautal, aber dieses finde ich nicht gelungen. Man sollte es nicht übertreiben mit dem Grauverlauf - wenn der Nebel im Tal so viel heller ist als der Himmel, wirkt das unglaubwürdig.

Beim stöbern auf der Festplatte habe ich jetzt doch noch einen -für mich- diesjährigen TOP-Shot gefunden.

Er hat aber sicher mehr für mich persönlich eine emotionale Bedeutung. Ich befand mich zusammen mit einer guten Freundin an Fischteichen, die jedes Jahr Rastgebiet zahlreicher Kraniche sind. Auf dem Weg dort hin fing es an zu regnen und ich war schon etwas traurig, dass das Wetter schlecht ist. Kurz bevor hunderte Kraniche einflogen riss der Himmel auf, ich hatte noch etwas Zeit Fotos zu machen, da ist das Bild entstanden. Bis die Kraniche einflogen und vom wunderbaren Licht angeleuchtet wurden - eine tolle Szenerie. Nachdem sie sich in einem der Teiche sammelten, verdunkelte sich der Himmel wieder und es regnete. Perfektes Wetter zum perfekten Zeitpunkt.

Hach, das war so schön. :)

comp_imgp1124kopie2erox.jpg

Anhänge

ich bin allerdings auch jemand, der es nicht leiden kann, wenn gute bilder untergehen....
das bild von maizy überzeugt von der schärfe obschon mit blende 8.

dem bild aus sri lanka hätte von der lichtsituation allein schon etwas abblenden gut getan. zudem ich auch den fokuspunkt nur im vorderen wasser erahnen kann.
auch das motiv lässt mich eigentlich nur mit den augen umher irren...schade

WERBUNG
Zurück
Oben Unten