• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Würdest du bitte daran denken, dass wir uns im Unterforum Landschaft befinden? Danke!

Das Bild von Leitwinkel gilt für mich noch als Landschaft.

Mea culpa, natürlich hast Du recht!
..ich hab`s gelöscht.

Thomas

KaAheFKaAh: Technisch gut, ausgewogen in der Belichtung. Vom Motiv weiß ich bis jetzt nicht was es ein soll, assoziert mir etwas von Bunkern an der Normandieküste?

Bunker ja, die gezeigten stehen aber in Dänemark in Løkken. Mir gefiel der Kontrast zwischen den massiven, fast schon brutal wirkenden Betonklötzen und der sehr entspannten Sonnenuntergangsstimmung sowie der natürlichen Schönheit des dortigen Strandes.
Ist übrigens ein HDR...*duck flücht*

Ok ist angekommen das es ein Fehlversuch war... :angel: Kannst mir ja, wnen du Lust hast, mal zeigen was man aus dem Bild machen könnte...
Gerne, das haben wir ja gestern abend noch gemacht. Ich schrieb ja schon, dass das Bild Potential hat auch wenn die ausgefressenen Stellen unrettbar sind. Mein "Quick'n dirty" von gestern muss nicht zwingend Deinen Geschmack treffen, ich persönlich fand es runder. :angel:

Bunker ja, die gezeigten stehen aber in Dänemark in Løkken. Mir gefiel der Kontrast zwischen den massiven, fast schon brutal wirkenden Betonklötzen und der sehr entspannten Sonnenuntergangsstimmung sowie der natürlichen Schönheit des dortigen Strandes.
Ist übrigens ein HDR...*duck flücht*
Aber ein HDR das nicht sofort auffällt. Oftmals verwendet man Überblendmethoden um starke Kontraste zu beherrschen oder Details in Tiefen zu bringen. Da spricht nichts dagegen. Jedoch in Photomatix die Regler auf Anschlag knallen und Falschfarbenfotos zu liefern kann Kunst sein, muss es aber nicht ;)

rp9: Das Erste erweckt colorkey Eindrücke. Ist das so? Farblich sind sie spannend, der Bildaufbau ist in meinen Augen eher belanglos gewählt.

Ist kein colorkey, es sieht da wirklich so aus.. Was den Bildaufbau anbelangt, gebe ich dir Recht, das würde ich mittlerweile auch anders versuchen. Aber die Farben sind soooo schön :)

Ich zeige hier auch mal wieder was, passend zum Herbst! Dieser Morgen fing eigentlich gar nicht spektakulär an, ohne Licht und ohne wirklich schönen Nebel war die Stimmung eher trist und langweilig in Luzern. Ich habe mich dann auf den Weg zum Sonnenberg gemacht von wo man verschiedene Möglichkeiten bekommt zu fotografieren in praktisch alle Himmelsrichtungen mit schönen Motiven, etwas Fussmarsch vorausgesetzt.

Die Sicht ins Luzerner Hinterland schien vielversprechend, dicker Nebel und trotzdem Sicht auf die Laubbäume. Als die Sonne sich zeigte färbte Sie diese in goldenes Licht und die Farbenpracht des Herbstes konnte sich entfalten.

Ich hoffe es gefällt.

_DSC2456.jpg

Grüsse, Timo

ab und zu muss der TO auch mal was zeigen. Wir wurden damals von dieser Lokation wg. heftigsten Hagel im wahrsten Sinne des Wortes runtergeprügelt :top:

7gp46bx4.jpg

Moin, moin,

einer meiner persönlichen Favoriten aus diesem Jahr.
Entstanden in Nordjütland DK im September.
Beste Grüße

Pano Denmark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten