• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@ uwafot

Perfektes Resumee

Sehe ich auch so. Finde es schon ein wenig merkwürdig, wenn jemand aktuell einen Thread mit Fotos laufen hat und dann fast jedes nochmal hier landet...

Ein Bild sollte über einen längeren Zeitraum reflektiert werden, auch mal auf der HDD liegen lassen und später erneut kritisch betrachten. Ist es dann immer noch ein Top Shot? Hat man mittlerweile etwas besseres?

Finde ich eine sehr gute Sache, ich kenne das mit dem Jucken in den Fingern. Ich habe mich deshalb für mich persönlich entschlossen Bilder frühestens nach 6 Monaten in die Top Shots einzustellen...

Ich fotografiere ja auch schon ein paar Tage und mir fallen hier trotzdem regelmäßig die Augen heraus und die Kieferlade auf den Schreibtisch, was hier an wirklich tollen Fotos rausgehauen wird.

Ich hätte in meinem Portfolio aber nicht eins, welches ich hier guten Gewissens posten würde, auch wenn Freunde das anders sähen. Ich bin leider immer mein schärfster Kritiker.
Andererseits kann ich verstehen, wenn (gerade) Anfänger hier ihre "schönsten" Bilder zeigen, weil sie glauben, sie bekämen hier Input, um genauso gut zu werden wie andere es bereits sind. Gut finde ich das zwar nicht, aber ohne starke Moderation kann man das wohl nur sehr schwer in den Griff bekommen.

Vielleicht noch, indem man das "das Problem an der Wurzel packt" und parallel hierzu z.B. einen Thread startet, der anderen die Möglichkeit gibt, ihre "Topshots" zu zeigen und gleichzeitig konstruktive Kritik und Anleitung zur persönlichen Weiterentwicklung zu bekommen. Etwa eine Art Landschaftsfotoworkshop mit Aufgaben. Etwas ähnliche gibt es ja schon in dem Bereich Bildbearbeitung mit dem Illustrationsthread als Workshop.

Für diesen Thread wünschte ich mir auch ein "weniger ist mehr"

Es ist die Galerie, kommt bitte wieder zu den Bildern und Kritiken.

Eröffnet einen neuen Strang mit konkreten Regeln (Ein Bild pro User im Monat/Jahr/Leben - nur grünes Wasser..).
Es ist hier ausdrücklich im Eröffnungspost nach
die besten Fotos von Euch
gefragt. Da ist es vollkommen egal was der einzelne in die Rundablage geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine farbige Variante gibt´s hier: 500px
Der Top Shot für mich ist die b&w-Variante, die hängt in unserem Wohnzimmer.

7.jpg

Spannend... wer entscheidet denn eurer Meinung nach, was als Top-Shot bezeichnet wird und was nicht?

Ich probiers auch mal und bin gespannt, ob es der Zensur stand hält...:lol:

DSC_4120f.JPG

Champagne Pool, Wai-O-Tapu, New Zealand
_MG_8685s.jpg
_MG_8691s.jpg

Irgendwie kapier ich das mit den Bildern in Großansicht nicht..

Bilder eingebunden - Link kopieren und hinter "attechement" "_picture" ergänzen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Versuch:

Und dann nach Absprache mit uwafot sein Bild (was mir persönlich auch besser gefällt:rolleyes: )

Anhänge

• DSC_0031_2_3_tonemapped_Sonnenstrahlen1weeeb.jpg
    Exif-Daten
    DSC_0031_2_3_tonemapped_Sonnenstrahlen1weeeb.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0031_001web.jpg
    Exif-Daten
    DSC_0031_001web.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von aglo hat inhaltlich sicher potential, aber die BEA (gruselig ist da für mich noch verharmlosend) ???

berry09: sieht gut aus

KaAheFKaAh: Technisch gut, ausgewogen in der Belichtung. Vom Motiv weiß ich bis jetzt nicht was es ein soll, assoziert mir etwas von Bunkern an der Normandieküste?

rp9: Das Erste erweckt colorkey Eindrücke. Ist das so? Farblich sind sie spannend, der Bildaufbau ist in meinen Augen eher belanglos gewählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten