• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

interessant das damals in post 146 das bild von Deryk nicht so gewürdigt
wurde...ich hatte mich noch an den titel erinnert und mein lob in post 172 zu dem bild...
When god awakes
das kann ich nun gerne noch mal wiederholen.
chris

Zuletzt bearbeitet:
jo, das letzte Bild von Deryk ist wirklich der Oberhammer.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich muss Riverflow rechtgeben, die Shots #1183, 1184 haun mich jetzt auch nicht um. Bitte versteht mich nicht falsch, aber die sind meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau auf dem sich Deryk sonst normalerweise bewegt. :D

Südtirol vom Sellajoch
14.09.2013_89.jpg

Bevor hier was einnickt, nutze ich dann mal die Atempause, um mich auch mal zu trauen. :o

Gesiebt habe ich inzwischen schon ziemlich alte Aufnahmen aus zwei Urlauben anno August 2007 bzw. sogar August 2006, bei denen Kamera zücken ganz überwiegend nur am Rande (nach dem nahezu tagesfüllenden Bootsprogramm) stattfand. Damals hieß das für mich noch, nix DSLR, nix Stativ, nix Filter oder so, sondern eine aus heutiger Sicht steinzeitlich anmutende Kompaktknipse :D Modell Canon Ixus 400 "ganz puristisch" freihand bzw. aus der Hüfte.

Der Grund, weshalb ich diese alles andere als mit prädestinierter Ausrüstung nebenher eingsammelten Bilder aus quasi meinen fototechnischen Anfangstagen ausgerechnet hier als "Top-Shot" reinstelle, liegt in den Motiven/Momenten bergündet, die ich ungeachtet des vermutlich belächelten :lol: Equipments gleichwohl für stimmig rund und sehenswert halte. Bleibt zu hoffen, dass es mit jeweils leichter Nachbearbeitung in PS einschließlich Zuschnitt der Querformate zu gefallen weiß.

Tatort war bei den ersten drei Bildern die Westküste auf der Insel Senja, beim letzten Bild ein Küstenabschnitt im Norden der Insel Vannoya, beides in Nordnorwegen gelegen.

Senja_153c.jpg

Senja_273d.jpg

Senja_342d.jpg

HelTorsvag_0713n.jpg

Tschau, Debilofant

Wenn du in den Archtitekturbereich gucken würdest, würdest du feststellen das es dort ebenfalls einen solchen Thread gibt. Ebenso im Pflanzenbereich.

geht das wieder los?

ich freue mich über die bilder, die hier gezeigt werden, selbst, wenn ich nicht jedes als TS betrachten würde. in diesem sinne - mehr bilder, bitte :-)

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten