• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

one_flew_over_lofoten.jpg

@DB-photo.
Hast Du den Iridium flare durch Zufall ins Bild (#6505) bekommen, oder hast Du ganz bewusst zu dieser Zeit die Aufnahme gemacht.

Es ist unwahrscheinlich, dass Du hier eine Antwort auf Deine Frage bekommst. Es wuerde mich aber nicht wundern, wenn der Iridium-Flare schlicht und einfach mittels Photoshop einmontiert wurde.

Kann mich natuerlich irren, muesste der Ersteller des Fotos aber was zu sagen.

gimsoya_pano.jpg

Schönes Bild, DB! Wie auch die 6503!
Aber auch die Winterlandschaft von Krotomode (6506) gefällt mir ausgezeichnet.

Hier ist ein sehr minimalistisches - vielleicht gefällt es euch ja dennoch.
P7282356_co.jpg

@DB-photo: Panoramaformat beherrscht Du ausgezeichnet,
das Bild gefällt mir sehr gut,
ich weiß nur noch nicht ob mich die beiden Fotografen am Rand stören.

anbei

Am Strand - Portugal

Pl-Westküste25_2017.jpg

Gruß Chris

Aus meiner Sicht auch schon das vorige Panorama nicht. Oft sind bei deinen Panos die Wolken um die Sonne herum stark ausgefressen.
Ist ne technische Schwäche die mich generell bei Fotos stört.

@ *******

Ist mir zu weit an den Reglern gedreht. Schau dir mal die Schatten um das Schilf herum an.
Der Weißabgleich scheint mir zu warm.

Ansonsten ein idyllisches Motiv!

Wenn der Schnee die Landschaft verzaubert:

Richtig schön anzusehen! Von den "normalen" Bildern auf Seite 131 mein Favorit.

Sonnenaufgang am Mount Everest. Aufnahme vom Basecamp auf 5100 m von der tibetischen Nordseite

Everest Sunrise

Grandioses Motiv! Leider wirkt die Bearbeitung etwas zu künstlich, das sähe mit mehr Natürlichkeit noch besser aus. Gefällt mir aber dennoch!

Kleinarl, Salzburger Land, Österreich

Hm, das ist mir etwas zu beliebig. Kein besonderes Licht, kein besonderes Motiv. Versuch doch mal, mit einem eigenen Thread hier in der Landschaftssektion direktere konstruktive Kritik zu erhalten :)

Hier ist ein sehr minimalistisches - vielleicht gefällt es euch ja dennoch.

Viele Ebenen, viele Farbnuancen, aber irgendwie bleibt mein Auge nirgends hängen. Rauschen und die leichte Unschärfe tun ihr Übriges. Hm … :o

Am Strand - Portugal

Irgendwie cool, gerade durch den Menschen zum Größenvergleich! Wenn da jetzt noch sattes, orangenes Sonnenuntergangslicht draufscheinen würde, wäre es grandios :D

Ich hoffe das Bild gefällt und taugt als TOP-Shot.

Schöne Sache! Sogar die Lichtverschmutzung (?) passt. Irgendwas ist beim Schärfen aber schief gelaufen, glaube ich?

Ich find schon:)
Ich hoffe das auch:-)

Nett, aber da liegt irgendwie ein Grauschleier über dem Bild. Es wirkt, als hätte man die Lichter künstlich runtergezogen.

Nett, aber da liegt irgendwie ein Grauschleier über dem Bild. Es wirkt, als hätte man die Lichter künstlich runtergezogen.

Grauschleier:confused::confused:
Und natürlich sind die Lichter künstlich euntergezogen worden;)
Ist kein OoC.

@Lichtbursche: Ok, das warme ist Geschmacksache. Mir gefällts halt so besser.
Die Schatten.... ja, stimmt. Die Belichtungszeit war etwas länger und es ging der Wind.
Liegt glaube ich nicht an den Reglern:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten