Köstlich! Wir haben ja auch einen ganzen Haufen von diesen Chinesen bei uns hier in der Stadt. Die kaufen immer die ganzen Souvenirläden leer, immer so diese Dinger mit dem Schnee drin zum Schütteln und so. Die sind da ganz narrisch drauf. Ich bin sicher, die Ladenbesitzer sind auch mächtig stolz, wie viel Geld sie mit dem Plunder machen.
Jetzt bin ich grad etwas erschrocken, als ich las, was heute offenbar State oft the Art in der Landschaftsfotografie ist. Ich dachte, ich schau gleich mal bei National Geographic vorbei, ob das stimmt. Also gleich mal
hier nachgeschlagen, aber keines der Bilder sieht so aus wie die von Deryk. Ich dachte ja, also mindestens eines in diesen 43 Bilder müsste doch zu finden sein, bei dem dieser Glow zu finden sein muss, oder irgend eine Sonne oder Nebel hineinkopiert ist oder so was. Aber nix! Dann las ich nochmals deinen Beitrag. Du schreibst davon von Blumentöpfen zu gewinnen und so mit diesen Bildern. Also schnell mal beim
Wettbewerb von National Geographic geschaut. Wieder nichts. Ich dachte, liegt wohl an NG: Also beim
Wildlifephotographer oft the year (unter „land“) geschaut, dann noch beim
Landscapephotographer oft he year nachgeguckt. Nichts. Vielleicht ist es ja in Deutschland anders. Also beim
GDT Wettbewerb unter „Landschaft“ nachgeschlagen und auch da kein Bild gefunden, welches irgendwie diesem von dir genannten „State oft he Art“ entspricht. Was mach ich nur falsch beim suchen?
Zum Schluss wollte ich noch schauen, was das für Leute sind, die da bei NG und so fotografieren. Und dann habe ich ein paar Videos mit Interviews geschaut von so Fotografen von National Geographic, zum Beispiel das
hier oder das
hier so als Beispiele oder den
hier und noch ein paar andere, und wenns um Motivation zum Fotografieren geht, sprechen die gar nicht von Geld, sondern nur immer so Zeugs, wie schön die Natur ist und solche Sachen. Und die sind alle so nett, klug , bescheiden und sympathisch. Der
hier ist zwar nicht von National Geographic, hat aber so einen komischen Preis gewonnen, ist aber genau gleich wie die anderen! Das verwirrt mich jetzt völlig. Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen?