• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Mein Lieblingsbild aus dem März-Urlaub ist dieses hier. Hochgerannt wegen den Tre Cime, doch diese Ansicht hat es mir weit mehr angetan.

Sehr schöne Aufnahme. Kommenden Samstag bis Sonntag werde ich auch dort oben sein.
Bin noch etwas hin und her gerissen was bei Hauptmotiv werden soll.
Mir gefällt es durchaus wenn die Dreizinnenhütte mit auf dem Bild ist.
Mal sehen wie ich mich entscheide. Hängt ja auch maßgeblich von der Situation und Wetterlage vor ort ab.
 
Servus,

ich mal wieder... die Mesa Arch Bilder haben mich dazu gebracht, meinen USA Ordner mal wieder zu durchforsten. Anbei meine Interpretation des Monument Valleys... ohne UWW, ohne Vordergrund, einfach nur Felsen und (imho sagenhaftes) Licht.

comp_20141015_023426.jp
 
Sehr schöne Aufnahme. Kommenden Samstag bis Sonntag werde ich auch dort oben sein.
Bin noch etwas hin und her gerissen was bei Hauptmotiv werden soll.
Mir gefällt es durchaus wenn die Dreizinnenhütte mit auf dem Bild ist.
Mal sehen wie ich mich entscheide. Hängt ja auch maßgeblich von der Situation und Wetterlage vor ort ab.

Wenn man den Berg weiter hochklettert, kann man bestimmt auch die Drei Zinnen noch mit ins Motiv bekommen. Mir war es im März a) zu glatt und b) war ich allein, um da weiterzuklettern.
 
sandstorm.jpg
 
Ist die Sonne da echt oder Photoshop?

Das fragst Du noch?
Unten kommt das Licht von rechts.

Was ich persönlich bedauere:
Elementare Naturgegebenheiten werden so willkürlich zerstört.
Ungeübte Augen rufen "wow" und bemerken den Schaden nicht, der ihrem gesunden Empfinden angetan wird. Ich glaube nämlich, dass dieses auf Dauer verbogen wird, wenn so was länger an der Wand hängt.
Und das kritisiere ich als einer, der selbst nicht total zimperlich eingreift. Mir geht's hier zu weit.
 
Ist doch ****** egal. Ist ein Bilderthread und nicht der "Deryk hat was gepostet - ich muss unbedingt was sagen" Thread.

Findest Du egal, ob die Sonne echt ist? Ich ehrlich gesagt nicht. Der TO antwortet mit Polemik, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Sonne tatsaechlich reingesetzt wurde. Die ganze Lichtstimmung wirkt auch irgendwie falsch.

Fuer mich hat das Ganze dann nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Es gibt uebrigens einen Unterbereich "Digital Art" in der Galerie.
 
Die Sonne ist echt - ich kann nur Lightroom!

Würdest du dann vielleicht das Raw zeigen wollen?:)

Du selbst lernst ja deiner Aussage nur durch das bloße Betrachten der Bilder, ich fände es auch interessant zu sehen/ zu lesen wie diese denn entstanden sind..
Außerdem könntest du dadurch die Diskussion unterbinden, falls das dein Ziel sein sollte ;)
 
Schade, dass aufgrund der Diskussion die "echten" Fotos ein bisschen untergehen :(

RKe zeigt hier nämlich auch tolles Material. Vor allem das erste... sehr schöne Stimmung! Der Königsee sagt mir nicht so zu, speziell der GND am oberen Rand.
 

Klasse Farbabstufungen.
Diese Schluchten sind immer wieder eine Schau!

------------
Danke auch für die Kommentare zum Ruhpolding Bild.
@RienSte: was meinst Du mit GND?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten