• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wirklich fair wäre ein TopShots Out of Cam Thread ;)
 
Hier mal eines meiner (für mich) "Top Shots" aus dem letzten USA Urlaub. Bearbeitung nur in Lightroom, bisschen Lichter, Tiefen, Dodge and Burn. Nix wildes.
Gewitterstimmung war halt gerade und die Gäule sind vorbei gelaufen. Viel Zeit war nicht. Raus aus´m WOMO, Kamera hoch gerissen, fertig.
Was sagt ihr: Topshot oder nicht?

Volle Auflösung hier

v2
 
Im ersten Post gibt es keine Regelung Wer hier was zeigen darf und wie stark an den Bildern rum gemalt werden darf oder muss oder auch nicht gemalt werden darf.
Es steht jedem frei einen eigenen Thread zu starten wenn ihm der hier in der Art nicht zusagt.
Weitere Diskussionen dazu sind hier im Thread OT.
Ab jetzt geht's hier nur noch ausschließlich um die hier gezeigten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richitg, dass Du den Regenbogen vorher gar nicht wahr genommen hast?

Nein, gesehen haben wir ihn schon, aber eher als milchigen, schleierhaften Bogen denn als Regenbogen. Das Farbsehen schaltet bei so schwachen Lichtquellen ab (nachts sind alle Katzen grau...).
 

Gefällt mir im Prinzip sehr gut; vielleicht hätte ich aber die Pferde links weggeschnitten (also nur die am Zaun :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein wirklich tolles Foto sein, wenn nur die drei mittigen Pferde zu sehen wären. Hattest du keine Zeit, um zu warten, bis sie sich etwas bewegen? Oder vielleicht ein paar Meter weiter nach rechts gehen, um den Bildschnitt genau zwischen den zwei "Gruppen" zu machen?
 
Mal abgesehen vom Bildaufbau mit dem Zaun und den Pferden, die an den linken Bildrand gequetscht wirken, frage ich mich, warum diese Aufnahme ein TopShot sein soll. Bedeckter Himmel, Pferde, Berge...ist eigentlich typischer Island-Alltag...
 
Gut, die Meinungen gehen auseinander, ich persönlich finde den Island-Alltag dann deutlich spannender als die typische Schönwetterfotografie. Den Zaun bräuchte ich auch nicht, ansonsten find ich es sehr gut.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten