• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Da auf dem Bild das Matterhorn drauf ist, dürfte es nicht sehr schwer sein ungefähr den Standort zu bestimmen. :p

Bei bedarf kann ich auch noch genauere Informationen weitergeben.

Lg

Da auf dem Bild das Matterhorn drauf ist, dürfte es nicht sehr schwer sein ungefähr den Standort zu bestimmen. :p

Bei bedarf kann ich auch noch genauere Informationen weitergeben.

Lg

Genauer wollte es wohl erstmal keiner wissen.. Schweiz, Matterhorn hätte einfach ausgereicht. :evil: ;)
Ich habe das Matterhorn zwar auch schon mehrfach (live) gesehen, aber von diesem Standpunkt nicht erkannt.

Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal wieder was :)
Aufgenommen am Brela Beach, Kroatien. Das war ziemlich zu Beginn meiner "Foto-Laufbahn", ich wollte eigentlich nur am Strand ein bisschen Wellen-Fotos üben.
Als dann die Sonne unter den Wolken nochmal hervorkam brach ein wahres Feuerwerk los. Unglaublich, was da eine halbe Stunde lang abging :eek: wirklich glühend roter Himmel, dazu ein aufgepeitschtes Meer, einfach klasse.
Auch evtl. für einige interessant: das Bild wurde mit einer 450D auf einem Cullman Nanomax 260 aufgenommen, mit Cokin-P China-Nachbau-Filtern.

Um mal ein bisschen Kritik vorweg zu nehmen: Aus heutiger Sicht würde ich mir ein bisschen mehr Struktur in den Wellen wünschen.

Für mich trotzdem ein Top-Shot... es gilt das gleiche wie oben: beim Durchzappen bleibe ich hier recht lange hängen. Und es hängt auch in 120x80 im Schlafzimmer :D

comp_20120826_193048-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist schon etwas her : #5224

Ich geb Lichtspielschüler recht, das Bild von Reinhold an sich ist echt ein Traum, aber oben ziemlich kaputt bearbeitet (Detail-Extraktor / Vignette). Da würde ich nochmal ran, denn das Bild hat es wirklich verdient.

Danke für eure Anmerkungen. Die stramme Vignette könnte ich sicher noch etwas zurücknehmen. Doch was ist Detail Extractor? Ich hab das mal bei Google gegoogelt :) und bin bei NIK gelandet. Das Pixel-Vergewaltigungs-Tool kam aber hier nicht zur Anwendung. Die Wolken waren so dramatisch, da brauchte ich nicht nachzuhelfen.

Dafür diesmal etwas ohne Vignette:

sylvensteiniia1120.png

Das Herbstbild vom Sylvensteinspeicher :eek::top:

Nach einer langen Auszeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - nicht weit weg vom Sylvensteinsee entstand mein Bild am Geroldsee, der ja auch hier schon öfter vertreten ist ;)

20161123_Abends am Geroldsee.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten